Fehlermeldung bei LBB airberlin Kreditkartenabruf

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Fehlermeldung bei LBB airberlin Kreditkartenabruf

 · 
Gepostet: 11.01.2017 - 10:51 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

beim Kontenabruf erhalte ich fürs LBB airberlin Kreditkartenkonto folgende Fehlermeldung:

"The request was aborted: Could not create SSL/TLS secure channel"

Ist dies ein allgemeiner Fehler, oder passt was bei meinen Einstellungen nicht?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Alexander
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 227
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Fehlermeldung bei LBB airberlin Kreditkartenabruf

 · 
Gepostet: 11.01.2017 - 11:36 Uhr  ·  #2
Hallo,

den Fehler hatte ich unter Banking 4 W 6.2.5.5976 (Windows 7 Ultimate) auch. Nach Update auf Version 6.4.2.6171 ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten.

Gruß
Lisa
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Fehlermeldung bei LBB airberlin Kreditkartenabruf

 · 
Gepostet: 11.01.2017 - 14:30 Uhr  ·  #3
Der LBB Server verlangt nun TLS 1.2, und nur TLS 1.2. Mit der aktuellen Version von Banking 4W sollte es klappen. Bei älteren Versionen sieht es schlecht aus, bei Windows XP sieht es ganz schlecht aus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0