Passwort kaputt nach Datenrettung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Passwort kaputt nach Datenrettung

 · 
Gepostet: 19.01.2017 - 16:32 Uhr  ·  #1
Hallo, leider ist meine Festplatte kaputt gegangen, aber ich konnte den .jameica Ordner (Originalsystem: Ubuntu 14.04, neues System Ubuntu 16.04) wiederherstellen.

Leider komme ich nicht mehr an die Alte Datenbank heran, Der Rechner gibt mir immer eine Fehlermeldung aus, dass das Passwort falsch ist. (Ist richtig, da bin ich mir zu 99,9% sicher, ich habe auch noch andere Passwörter ausprobiert). Darum komme ich nicht an meine Kontoauszüge.

Es geht mir nicht um die Kontodaten ... sondern nur die Kontenverläufe (Also quasi die heruntergelandenen Kontoauszüge). Gibt es eine Möglichkeit die Knontenbewegungen in ein neues Hibiscus zu kopieren? Das ich die Kontobewegungen von vor 1 Jahr nachvollziehen kann? Anstatt nur die letzten 3 Monate?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10130
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Passwort kaputt nach Datenrettung

 · 
Gepostet: 20.01.2017 - 09:38 Uhr  ·  #2
Kann es sein, dass du nicht den KOMPLETTEN Jameica-Ordner aus dem Backup kopiert hast? Es reicht nicht aus, nur Teile des Ordners zu kopieren. Du musst den kompletten Ordner ".jameica" wiederherstellen. Falls dort drin Dateien defekt sind, koennte es in der Tat sein, dass du dich nicht mehr anmelden kannst, weil das Master-Wallet kaputt ist. In dem Fall koennten dir aber noch die automatischen Backups helfen. Im Ordner ".jameica" findest du einige ZIP-Dateien mit dem Namensschema "jameica-backup-JJJJMMDD__HH_MM_SS.zip". Kopiere die vor weiteren Versuchen erstmal an einen sicheren Ort. Diese Sicherungen enthalten den selben Inhalt wie der Ordner ".jameica" selbst. Pobiere die mal durch, indem du den Inhalt des Ordners ".jameica" erst leerst und dann den Inhalt der Backup-ZIP-Dateien dort drin entpackst. Die Backups enthalten aber nur die Benutzerdaten. Falls im Ordner ".jameica/plugins" auch Plugins installiert sind, muesstest du die entweder manuell wieder reinkopieren oder nachtraeglich noch ueber "Datei->Plugins online suchen..." nochmal nachinstallieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Passwort kaputt nach Datenrettung

 · 
Gepostet: 20.01.2017 - 13:39 Uhr  ·  #3
Vielen dank das hat geholfen.

Ja es fehlen bestimmt ein paar Dateien, aber das letzte Backup war voll funktionsfähig. Habe die Daten die ich brauchte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0