wo finde ich die Schlüsseldatei

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 31
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

wo finde ich die Schlüsseldatei

 · 
Gepostet: 20.01.2017 - 16:16 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe ein Commerzbankkonto mit HBCI-Zugang auf meinem Rechner erfolgreich angelegt. Jetzt möchte ich das gleiche Konto auch in der Android-App anlegen. Soweit ich weis, benötige ich dafür die erzeugte Schlüsseldatei. Kann mir jemand sagen, wie die Datei heisst und wo ich sie auf dem Rechner finde?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: wo finde ich die Schlüsseldatei

 · 
Gepostet: 20.01.2017 - 16:57 Uhr  ·  #2
Hallo,

einfacher ist es den kompletten Datentresor zu kopieren. Dann hast Du einen identischen Stand. Im Handbuch ist das mit den Datentresoren näher beschrieben.

Die Schlüsseldatei ist im Datentresor. Du kannst diese aber über das Kontextmenü exportieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 31
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: wo finde ich die Schlüsseldatei

 · 
Gepostet: 21.01.2017 - 16:44 Uhr  ·  #3
Danke, hat geholfen!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6734
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: wo finde ich die Schlüsseldatei

 · 
Gepostet: 22.01.2017 - 18:07 Uhr  ·  #4
auch hier der Hinweis - bei Einsatz der "Wolke" kann auf den gleichen Datenbestand zugegriffen werden = 1 Tresor
(bei der copy-Variante ist der Tesor ja geclont = 2 Tresore dh. ein separater auf dem PC - ein seperater auf der Smartphone)

jede Variante kann für sich gewisse Vorteile haben, kommt aber auf die individuellen Anforderungen an
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0