Unterstützung Hanseatic Bank geplant?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 31
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Unterstützung Hanseatic Bank geplant?

 · 
Gepostet: 02.02.2017 - 18:25 Uhr  ·  #1
Ich würde gerne mein Hanseatic Bank Konto & Visa auch über Banking4W einsehen, BLZ 201 207 00. Wenn ich das neue Konto einrichten will und die IBAN eingebe, erhalte ich die Meldung "... unterstützt kein HBCI...". Aber in MoneyMoney geht es angeblich.

Es wäre schön, wenn bei Banking4W eine Unterstützung geplant würde.

Gruß, Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6732
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Unterstützung Hanseatic Bank geplant?

 · 
Gepostet: 02.02.2017 - 18:41 Uhr  ·  #2
Zitat
Die Hanseatic Bank betreibt leider keinen FinTS/HBCI-Server. MoneyMoney kann die Umsätze trotzdem von der Website der Hanseatic Bank abrufen. Überweisungen sind damit jedoch nicht möglich.

Quelle: https://moneymoney-app.com/banken/
Dh. auch Moneymoney unterstützt die Bank nicht vollständig - hier wird mit screenscraper gearbeitet, was fehleranfällig ist usw. (... und das Thema wurde schon mehrfach besprochen ... auch hier gilt, die Bank soll eine vernünftige Schnittstelle anbieten)
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7140
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Unterstützung Hanseatic Bank geplant?

 · 
Gepostet: 02.02.2017 - 18:44 Uhr  ·  #3
Eine weitergehende Unterstützung von ScreenScraping in B4W ist definitiv nicht zu erwarten. Hierzu hat sich der Hersteller mehrfach sehr klar geäußert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0