http 405 fehler bei nutzung von webdav

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2017
Betreff:

http 405 fehler bei nutzung von webdav

 · 
Gepostet: 06.02.2017 - 12:03 Uhr  ·  #1
moin,

habe mir vor kurzem die banking 4w und 4i zugelegt.

ich habe einen eigenen server zu hause, synology 2415 mit aktueller version DSM 6.0.2-8451 Update 9.

webdav funktioniert mit anderen anwendungen einwandfrei, jedoch nicht mit banking 4w.

die ports 5005 und 5006 sind freigeschaltet in der firtzbox.

wenn ich banking 4w starte, dann sagt er:

WebDAV: Bereit (sieht also so aus, als wenn das alles klappenmüsste)

neben dem text: meine konten sehe ich eine wolke mit einem + zeichen.

dort draufklicken startet der upload, wird jedoch nach weniger sekundne abgeb´rochen mit folgender fehlermeldung:

(grosses gelbes dreieck mit ausrufezeichen) HTTP 405

danach geht nix mehr.

Dropbox-anbindung geht, möchte ich jedoch nicht so gerne nutzen...

weiss jemand, wie ich das problem lösen kann???
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 31
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: http 405 fehler bei nutzung von webdav

 · 
Gepostet: 03.04.2019 - 18:07 Uhr  ·  #2
Hallo, ich habe das gleiche Problem!
Leider hat hier niemand eine Lösung angeboten; das ist schade! Oder hat mopsi eine Lösung für sein Problem gefunden?

Der Versuch, eine Verbindung über webdav auf meine NAS herzustellen, endet mit einem HTTP-401 Fehler (authorization failure). Das hilft mir nicht weiter, da ich im Protikoll meiner DS keine weiteren Hinweise finde. Mit exakt den gleichen Anmeldeparametern kann ich mich über die Android-App auf die DS einloggen und auf meine Daten zugreifen.
Ich weis einfach nicht mehr weiter!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0