Verbesserungsvorschlag für Rundruf: Parallel mehrere Banken anstatt alle nacheinander abfragen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Verbesserungsvorschlag für Rundruf: Parallel mehrere Banken anstatt alle nacheinander abfragen

 · 
Gepostet: 22.02.2017 - 00:28 Uhr  ·  #1
Da ich bei relativ vielen Banken ein Konto besitze und ein kompletter Rundruf dadurch relativ lange dauert, würde mich mal interessieren, ob es nicht möglich wäre, beim Rundruf mehrere Banken parallel abzufragen anstatt alle Banken nacheinander.

Denn die Zeit, die der Rundruf momentan benötigt, resultiert weder aus einer hohen Prozessorbeanspruchung noch aus einer ausgelasteten Internetverbindung, sondern v.a. aus dem Umstand, dass der Server jeder Bank für die Beantwortung einer Banking4W-Anfrage natürlich eine bestimmte Zeit benötigt, sprich: Würde Banking4W z.B. drei oder fünf Banken parallel abfragen, würde das die Gesamtdauer des Rundrufs massiv verringern.

Für alle, die nur wenige Konten haben, wäre der Unterschied unerheblich, aber für alle mit einer größeren Kontenzahl wäre er deutlich zu spüren.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Verbesserungsvorschlag für Rundruf: Parallel mehrere Banken anstatt alle nacheinander abfragen

 · 
Gepostet: 22.02.2017 - 01:33 Uhr  ·  #2
Das wurde vor Jahren hier schon mal besprochen. Der Hersteller meinte dazu, daß das Programm von seinem grundlegenden Aufbau her dafür nicht geeignet ist, parallel zu kommunizieren und man es dafür im Prinzip völlig neu schreiben müßte und deshalb damit nicht zu rechnen ist.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Verbesserungsvorschlag für Rundruf: Parallel mehrere Banken anstatt alle nacheinander abfragen

 · 
Gepostet: 22.02.2017 - 08:33 Uhr  ·  #3
ergänzend zu @msa
auch andere Privatkunden-Produkte haben diese Einschränkungen, bzw. wenn bis zu 3 Konten abgerufen werden, dauert die Nachverarbeitung entsprechend "lange" und somit ist der Zeitvorteil dahin.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: Verbesserungsvorschlag für Rundruf: Parallel mehrere Banken anstatt alle nacheinander abfragen

 · 
Gepostet: 22.02.2017 - 11:08 Uhr  ·  #4
Okay, danke. Schade.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0