Benachrichtigungen selbst definieren

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Benachrichtigungen selbst definieren

 · 
Gepostet: 01.03.2017 - 15:38 Uhr  ·  #1
Hey @ all,

ich habe die Beta der Android Version drauf und bin sehr zufrieden.
Heute habe ich den selbsttätigen Abruf mit Benachrichtigung aktiviert.
Klappt auch sehr gut aber ...... in den Benachrichtigungen wird der Betrag
angezeigt was ich nicht gut finde.

Einfach nur der Text: Auf dem Konto Netzjunkey hat eine Buchung statt gefunden.

Wenn ich dann das Handy in der Firma auf dem Tisch liegen habe und die Nachricht plöpt auf
kann es mir egal sein und ich kann mir bei Gelegenheit die Buchung anschauen.

Zur Zeit wird mir der Betrag und den Namen angezeigt.
Konnte das Handy vor Neugierigen Blicken grad noch vom Tisch nehmen.

Wäre schön wenn man selbst definieren könnte was gezeigt werden soll.

Danke
Netzjunkey
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Benachrichtigungen selbst definieren

 · 
Gepostet: 02.03.2017 - 14:55 Uhr  ·  #2
Hallo,

bei der Benachrichtigung folgen wir der Android Systemeinstellung für Benachrichtigungen. Wenn Du in den Android Einstellungen "Benachrichtigungen" auswählst, dann oben auf das Zahnrad tippst, dann kommt eine Seite wo Du auswählen kannst ob vertrauliche Informationen ausgeblendet werden sollen. (Zumindest in Android 7 ist dies wie beschrieben erreichbar).
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Re: Benachrichtigungen selbst definieren

 · 
Gepostet: 03.03.2017 - 06:25 Uhr  ·  #3
Denke da wurde ich falsch verstanden.
Ich möchte das schon sehen und informiert werden über neue Bewegungen auf dem Konto ....
jedoch nicht mit der Anzeige wie viel Geld jemand mir Überwiesen hat oder wie viel von wem Abgebucht wurde.

Ein Standard Text würde reichen der über eine neue Kontobewegung auf dem Konto "Diba oder Postbank oder Sparkasse"
informiert.
Wenn ich dann wissen will was da geschehen ist kann ich ja immer noch in die App rein.

In den Einstellungen eine Auswahl ob man einen Standard Text sehen will oder eine detaillierte Info bekommen möchte wäre klasse.



Hintergrund:
Bei der Postbank konnte man Einstellen das bei jeder Kontobewegung eine Info per Mail gesendet wurde mit einem unverfänglichem
Standard Text.
Bei der Diba gibt es so etwas noch nicht und da war das mit der App einfach nur Klasse ... und es funktioniert.

Danke
Netzjunkey
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Benachrichtigungen selbst definieren

 · 
Gepostet: 03.03.2017 - 11:56 Uhr  ·  #4
Ja und? Genau das hat Andreas geschriebe. Unter Android gibt es prinzipiell Einstellungen, ob bei gesperrtem Telefon nur allgemeine Nachrichten oder Nachrichten ggf. mit geheimen Details gezeigt werden sollen. Bei SMS wäre das im einen Fall nur die Benachrichtigung "EINE SMS ist eingegangen", im anderen Fall eine Nachricht "Es ist eine SMS von Tel. 12345 mit dem Text Blabla eingegangen". Wenn Andreas also nun die Benachrichtigungsfunktion von Android nutzt müßte das ja ähnlich laufen. Entweder Android zeigt an "Es liegt eine Benachrichtigung von B4A vor" oder eben "Auf dem Konto x ist der Betrag x von Absender z eingegangen". Diese Android-Einstellungen gibt es bei mir unter Version 6.0.1 auch schon. Hast Du es denn mal probiert, der Benachrichtigung via Android einen Teil-Maulkorb zu verpassen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Re: Benachrichtigungen selbst definieren

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 11:59 Uhr  ·  #5
Danke für die Info,
das ich es über Android einstellen kann ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.
Und ja ...es klappt.
Danke und Gruß
Netzjunkey
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0