Visakarte mit VR-Networld abrufen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Visakarte mit VR-Networld abrufen

 · 
Gepostet: 02.03.2017 - 09:38 Uhr  ·  #1
Hallo zusammnen,

ich möchte gerne meine Visakarte die nicht von der Raiba ist sondern von der LBB-Berlin über VR-Networld Ver. 6 abrufen.

Gibt es dafür vielleicht eine Anleitung oder kann mir jemand beschreiben wie das geht? (Geht das überhaupt?)

Vielen Dank für Eure hilfe.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6114
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Visakarte mit VR-Networld abrufen

 · 
Gepostet: 02.03.2017 - 10:45 Uhr  ·  #2
Hallo Chats,

das geht nicht. Die VR-NetWorld Software unterstützt FinTS Geschäftsvorfälle die für alle Banken gelten. Bei den Sparkassen kommen insbesondere für Kreditkarten proprietäre Geschäftsvorfälle zum Einsatz, so dass diese Kreditkarten nicht eingebunden werden können. Das Gleiche gilt für Kreditkarten die nur per Screenscrapping abgerufen werden können.

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 41
Beiträge: 726
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Visakarte mit VR-Networld abrufen

 · 
Gepostet: 02.03.2017 - 10:57 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Bei den Sparkassen kommen insbesondere für Kreditkarten proprietäre Geschäftsvorfälle zum Einsatz, so dass diese Kreditkarten nicht eingebunden werden können.

Inzwischen sind wir da auch etwas weiter. Kreditkarten können ganz regulär in den Online-Banking-Zugang mit aufgenommen und per HBCI abgerufen werden. O-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6114
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Visakarte mit VR-Networld abrufen

 · 
Gepostet: 02.03.2017 - 11:11 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Angel

Zitat geschrieben von Holger Fischer
Bei den Sparkassen kommen insbesondere für Kreditkarten proprietäre Geschäftsvorfälle zum Einsatz, so dass diese Kreditkarten nicht eingebunden werden können.

Inzwischen sind wir da auch etwas weiter. Kreditkarten können ganz regulär in den Online-Banking-Zugang mit aufgenommen und per HBCI abgerufen werden. O-)


Ja, aber mit einem DKXX Geschäftsvorfall, der dem DSGV gehört. So mein Stand.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 41
Beiträge: 726
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Visakarte mit VR-Networld abrufen

 · 
Gepostet: 02.03.2017 - 16:59 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Ja, aber mit einem DKXX Geschäftsvorfall, der dem DSGV gehört. So mein Stand.

GV können jemandem "gehören"? Okay, ich schätze dann war mein Kommentar nicht hilfreich. Ich dachte immer, die Dinger sind für die Allgemeinheit... Sorry Holger.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6114
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Visakarte mit VR-Networld abrufen

 · 
Gepostet: 02.03.2017 - 18:09 Uhr  ·  #6
Hallo Angel,
Ja es gibt GVS die sind von den Banken gemeinsam spezifiziert worden. Erkennen kann man die daran, dass die mit einem HI/HK anfangen (HKKAZ z.B für die Umsatzabfrage MT940). Darüber hinaus kann jeder der Bankenverbände für seinen Bereich eigene GVs erstellen. Ob und wie frei zugänglich die sind entscheiden dann nur die Verbände. Geschäftsvorfälle mit einem DK vorne stammen von den Sparkassen (die machen am meisten gebrauch von eigenen GVs), GK wären von den Volksbanken und Raiffeisenbanken und XK von Banken, die zum BdB gehören.
Als Software Hersteller muss man immer schauen, worauf man sich konzentrieren mag.

Viele Grüße

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0