Hallo Leute,
heute habe ich meinen HBCI zugang synchronisiert:
Allerdings bekomme ich bei der Umsatzabfrage immer noch 0,00€ Kontostand und eine Fehlermeldung angezeigt.
Ich habe allerdings etwas überwiesen und der Betrag ist auf der Homepage im OnlineBanking auch sichtbar.
Bei der Umsatzabfrage erhalte ich die Fehlermeldung 9010:Verarbeitung des Segments/Auftrages zur Zeit nicht möglich.
Die "HBCI Hotline" der Commerzbank sagt mir das es wohl normal sei. Ich solle mal 24std. (!!!) abwarten, dann sei die
Buchung auch da und die Fehlermeldung weg.
Es wäre wohl grundsätzlich so, das mir (bedingt durch HBCI bzw. Commerzbank) nur die Buchungen des Vortages angezeigt werden. (!!!)
Dann brauch ich das Konto eigentlich gar nicht....
Das wäre mein erstes Problem.
Des weiteren, wie tätige ich denn eine Überweisung? In meinen anderen geführten Konten bei Banking 4i/4W kann ich ja
das Verfahren (z.b. mobileTAN) auswählen, bei dem Zugang der Commerzbank wird mir nichts angezeigt.
Aktuell ist bei der Commerzbank das mobileTan Verfahren freigeschaltet.
Wenn ich bei Banking 4i/4W mit dem Konto eine Überweisung tätigen möchte geht die Überweisung zwar "raus" aber ohne Hinweis
auf mobileTAN oder sonstiges Verfahren....
heute habe ich meinen HBCI zugang synchronisiert:
Allerdings bekomme ich bei der Umsatzabfrage immer noch 0,00€ Kontostand und eine Fehlermeldung angezeigt.
Ich habe allerdings etwas überwiesen und der Betrag ist auf der Homepage im OnlineBanking auch sichtbar.
Bei der Umsatzabfrage erhalte ich die Fehlermeldung 9010:Verarbeitung des Segments/Auftrages zur Zeit nicht möglich.
Die "HBCI Hotline" der Commerzbank sagt mir das es wohl normal sei. Ich solle mal 24std. (!!!) abwarten, dann sei die
Buchung auch da und die Fehlermeldung weg.
Es wäre wohl grundsätzlich so, das mir (bedingt durch HBCI bzw. Commerzbank) nur die Buchungen des Vortages angezeigt werden. (!!!)
Dann brauch ich das Konto eigentlich gar nicht....
Das wäre mein erstes Problem.
Des weiteren, wie tätige ich denn eine Überweisung? In meinen anderen geführten Konten bei Banking 4i/4W kann ich ja
das Verfahren (z.b. mobileTAN) auswählen, bei dem Zugang der Commerzbank wird mir nichts angezeigt.
Aktuell ist bei der Commerzbank das mobileTan Verfahren freigeschaltet.
Wenn ich bei Banking 4i/4W mit dem Konto eine Überweisung tätigen möchte geht die Überweisung zwar "raus" aber ohne Hinweis
auf mobileTAN oder sonstiges Verfahren....