Daten aus FinPocket exportieren

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Daten aus FinPocket exportieren

 · 
Gepostet: 01.02.2005 - 14:55 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich möchte die Buchungen, die ich in inem Offline-Konto erfasst habe, exportieren und auf dem PC in WisoMeinGeld oder Starmoney importieren. In beiden möglichen Formaten (qif, starmoney) wird leider der Buchungstext nicht mitübertragen. Somit steht nach dem Import auf dem PC in der entsprechenden Buchung 'unbekannt'. Nicht mal Starmoney (Starmoney PDA und Starmoney 4) scheint hier untereindander kompatibel zu sein.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Gruß Harald
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Daten aus FinPocket exportieren

 · 
Gepostet: 01.02.2005 - 16:48 Uhr  ·  #2
Ein Feld "Buchungstext" gibt es leider weder im QIF noch im StarMoney CSV Format. Nur im MT-940 Format werden wirklich alle in FinPocket verwalteten Daten gespeichert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Daten aus FinPocket exportieren

 · 
Gepostet: 01.02.2005 - 17:27 Uhr  ·  #3
Schade, so bekomme ich die Daten nicht komplett auf die PC-Anwendung ohne sie in einem Zwischenschritt anzupassen. So viel ich weiß können die meisten Programme das MT-940 Format nicht importieren. Da macht die Eingabe der Daten unterwegs (Offline-Konto) nicht wirklich viel Sinn.

Gruß Harald
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Daten aus FinPocket exportieren

 · 
Gepostet: 03.02.2005 - 10:39 Uhr  ·  #4
Hallo,

ich gebe beim Offline-Konto den Text nun beim Empfänger-Name ein. So bekomme dann doch die Information über qif in die PC-Anwendung.

Gruß Harald
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0