Fehler 9390 nach Schlüsseldatei-Backup Restore

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Fehler 9390 nach Schlüsseldatei-Backup Restore

 · 
Gepostet: 23.03.2017 - 11:30 Uhr  ·  #1
Hallo,

bei einem Systemcrash hat anscheinend meine Commerzbank-Schlüsseldatei was abbekommen (Datei ist komplett leer und Passwort wurde nicht mehr angenommen). Also habe ich das letzte Backup der rdh-Datei wieder hergestellt.

Beim Abrufen der Umsätze erhalte ich seitdem die (wohl mehrfach bekannte) Fehlermeldung
Code
[error] HBCI error code: 9390:Doppeleinreichung - Nachricht abgelehnt


Mehrfaches ""Signatur-ID synchronisieren" hat bis jetzt nix gebracht :(

Hat jemand noch ne Idee was ich sonst noch machen könnte?

Viele Grüße & Vielen Dank im Voraus - Seppel

---
hier noch die Programm-Info:
Hibiscus Software-Version: 2.6.19
Datenbank-Version: 59
Build: 362 [Datum 20161208]

Jameica Software-Version 2.6.1
SWT-Version: 4332 / win32
Java-Version: 1.8.0_51 / Windows 7 x86
Build: 439 [Datum 20140109]
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Fehler 9390 nach Schlüsseldatei-Backup Restore

 · 
Gepostet: 23.03.2017 - 13:56 Uhr  ·  #2
Hast du noch andere Backups der Datei? Die Funktion "Signatur-ID synchronisieren" hätte nämlich eigentlich genau das machen sollen - die Datei wieder "korrigieren". Wenn das nicht klappt, ist entweder die Datei aus dem Backup ebenfalls defekt oder die Synchronisierung der Signatur-ID selbst schlägt auch fehl. Welche Log-Ausgaben werden denn während der Synchronisierung der Signatur-ID angezeigt?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Fehler 9390 nach Schlüsseldatei-Backup Restore

 · 
Gepostet: 23.03.2017 - 14:35 Uhr  ·  #3
Nach einem Update auf die aktuelle Jameica Version (2.6.4) funkioniert es (=das ID Synchronisieren) plötzlich! :love:

Vielen Dank für die super schnelle Hilfe!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Fehler 9390 nach Schlüsseldatei-Backup Restore

 · 
Gepostet: 23.03.2017 - 14:41 Uhr  ·  #4
Die war mit einem Build-Datum von Januar 2014 aber in der Tat auch schon ziemlich alt ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Fehler 9390 nach Schlüsseldatei-Backup Restore

 · 
Gepostet: 24.03.2017 - 09:18 Uhr  ·  #5
Das Build war zwar relativ alt - hat aber bisher ohne Probleme seine Dienste getan... never change a running system... ;)

Vielleicht hilft es ja wenigstens dem nächsten der mit dem gleichen Problem hier her findet :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0