Fehler beim Abrufen der Umsätze

Sparkasse Hohenlohe

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Fehler beim Abrufen der Umsätze

 · 
Gepostet: 29.03.2017 - 14:30 Uhr  ·  #1
Die Bankmeldung "Antwortnachricht des Verarbeitungssystems nicht interpretierbar." findet sich hier im Forum zweimal.

Einmal unter http://www.onlinebanking-forum…real126458 - dort waren falsche Zugangsdaten im Bankzugang hinterlegt. Und einmal unter http://www.onlinebanking-forum…real127785 - dort liess sich das mit dem Einspielen eines Backups loesen.

Wobei mir nicht ganz klar ist, welche Rolle das Einspielen des Backups hatte.

Wie auch immer:
1: Stelle sicher, dass im Bankzugang die richtigen Zugangsdaten hinterlegt sind.
2. Stelle sicher, dass dort die HBCI-Version auf "FinTS3" gestellt ist.
3. Mach mal ein Update auf die aktuelle Hibiscus-Version 2.6.19. Deine 2.6.16 stammt von Mai 2016. Geht online per "Datei->Plugins online suchen...". Dort Hibiscus 2.6.19 wählen und auf "Herunterladen und installieren..." klicken.
4. Wenn das alles nicht hilft, loesche mal den Bankzugang (die Konten und Umsaetze bleiben dabei erhalten) und lege ihn anschliessend nochmal neu an. Siehe in dem Zusammenhang auch die Anleitung zur FinTS3-Umstellung bei den Sparkassen: http://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=spk-fints3
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Fehler beim Abrufen der Umsätze

 · 
Gepostet: 29.03.2017 - 14:53 Uhr  ·  #2
Danke für die Antwort. Ich habe meine Frage schon gelöscht ohne zu bemerken, daß eine Antwort da ist.
Tatsächlich war es so: Der Anmeldename, der gewöhnlich identisch ist mit der Kontonummer, war ein anderer und musste erst im Internet von Hand umgestellt werden. Jetzt ist es ok. Ich hatte das bisher noch nie so, auch nicht bei der Sparkasse.
Vielen Dank
Norbert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0