Dauer ÜW innerhalb der Sparkassen-Gruppe

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2016
Betreff:

Dauer ÜW innerhalb der Sparkassen-Gruppe

 · 
Gepostet: 30.03.2017 - 17:00 Uhr  ·  #1
Hallo,

innerhalb unserer Familie transferieren von Zeit zu Zeit Geld zwischen der Berliner Sparkasse und der KSK Köln.

Überweisungen von der KSK Köln zur Berliner Sparkasse werden im Normalfall dort am selben Tag gutgeschrieben. Andersherum, von der Berliner Sparkasse zur KSK Köln, wurde jetzt +1 Tag benötigt.

Irgendwie dachte ich, dass innerhalb der Sparkassen-Gruppe wenn möglich "SameDay" gebucht wird. Liege ich da falsch? Oder war die letzte ÜW (Eingabe online: Sonntag, Gutschrift auf Konto: Dienstag) nur ein Ausrutscher?

Cheers,
André
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 41
Beiträge: 726
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Dauer ÜW innerhalb der Sparkassen-Gruppe

 · 
Gepostet: 30.03.2017 - 21:45 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von apab
(Eingabe online: Sonntag, Gutschrift auf Konto: Dienstag)

Sonntags wird nicht gebucht, die Überweisung dürfte also Montag raus gegangen sein. :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2016
Betreff:

Re: Dauer ÜW innerhalb der Sparkassen-Gruppe

 · 
Gepostet: 31.03.2017 - 07:56 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Angel

Sonntags wird nicht gebucht, die Überweisung dürfte also Montag raus gegangen sein. :-)


Würde bei meiner Annahme (SameDay) heißen, kommt auch am Montag an. Deshalb meine Frage oben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Beiträge: 762
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Dauer ÜW innerhalb der Sparkassen-Gruppe

 · 
Gepostet: 03.04.2017 - 12:38 Uhr  ·  #4
Das Clearingverhalten steuert jede Sparkasse für sich.
Bis +1 ist zulässig - die eine Spk nutzt einen Weg für alles; Folge +1 - die andere differenziert versch. Clearingwege: Folge mal +0 mal +1

Od
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0