Support Depotabruf von Degiro

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff:

Support Depotabruf von Degiro

 · 
Gepostet: 30.03.2017 - 23:40 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe ein Aktiendepot auf https://www.degiro.de/ - was recht populaer ist.
Auf Voba z.B. unterstuetzt Ihr schon Aktiendepots (was sehr cool ist).

Koenntet ihr auch degiro unterstuetzen, um von dort das Aktiendepot abzurufen?
Das wuerde die Applikation fuer mich komplett machen, damit ich alle Finanzen habe und es nicht manuell pflegen muss (habe auf Mac,Win,iPhone,Android,Amazon Fire die Software gekauft :) ).

Danke und Gruesse,
Jonathan
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7146
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Support Depotabruf von Degiro

 · 
Gepostet: 31.03.2017 - 11:11 Uhr  ·  #2
Nachdem DEGIRO ganz sicher keine Maschinenschnittstelle HBCI unterstützt, ist mit einer Unterstützung seitens B4* nicht zu rechnen. Es müßten dafür kompette Screenscraperdialoge für die Website programmiert (und laufend gepflegt!) werden, das ist mit sinnvollem Aufwand nicht darstellbar. Wenn Dich das Thema näher interessiert, dann suche mal hier im Forum nach Screenscraper - da gibt es eine Menge Beiträge drüber, die das Dilemma recht ausführlich darstellen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff:

Re: Support Depotabruf von Degiro

 · 
Gepostet: 01.04.2017 - 09:18 Uhr  ·  #3
Verstehe - d.h. die realistische Option ist dass Degiro HBCI anbietet - oder ein anderes API was den Depot-Export erlaubt. Anfrage/Request sollte man also eher im 1. Schritt an Degiro stellen - ich kann da mal ein Kundenticket oeffen um deren Reaktion zu sehen.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7146
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Support Depotabruf von Degiro

 · 
Gepostet: 02.04.2017 - 23:08 Uhr  ·  #4
Das kannst Du natürlich tun. Es wird interessant sein, was man antwortet. Mit Sicherheit irgend ein nettes Geschwafel.

Diese Bank ist eine nicht-deutsche Bank, die auf dem deutschen Markt auch Geld verdienen will. Die Verarbeitung wird garantiert auf den im Heimatland vorhandenen EDV-Systemen erfolgen. Und in diese wird man sicher wegen der paar deutschen Kunden nicht einen rein deutschen Standard - nämlich HBCI - implementieren. Das kostet Geld und das läuft dem Verdienen zuwider :-)

Die einzige Bank mit ausländischen Wurzeln, die HBCI anbietet, ist die ING-DiBa. Aber die ist eigentlich "nur" eine von der jetzigen ausländischen Mutter aufgekaufte ehemalige deutsche Direktbank, die vorher schon HBCI hatte. Trotzdem war's auch da eine sehr schwere Geburt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0