schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   

Masken Datumseinstellungen

Überweisungen + Lastschriften

Juventus offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 127 seit: 09 / 2003
Private Nachricht
Betreff: Masken Datumseinstellungen  -  Gepostet: 18.04.2017 - 10:54 Uhr  -  
Hallo,
in den Eingabemasken für 'Überweisungen' und 'Lastschriften' scheint es ein Anzeigeproblem zu geben.
In den Segmenten 'Ausführen ab' bei ÜBERWEISUNGEN und 'Fälligkeit zum' bzw. 'Datumsanzeige' neben Manatsreferenz bei LASTSCHRIFTEN kann zwar jeweils das gewünschte Datum (über den angeklickten Kalender) ausgewählt werden. Die korrekte Anzeige dazu (in den Masken) erscheint aber NICHT!
Die kleine 'Macke' hatte ich heute erstmalig bewusst wahrgenommen.
Kann ich den Sachverhalt durch Einstellungen ändern?

Softwareversion 6.2024

Gruß
>>> Juventus <<<
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
nach unten nach oben
Holger Fischer offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Korschenbroich
Beiträge: 5158 seit: 02 / 2003
Private Nachricht
Betreff: Re: Masken Datumseinstellungen  -  Gepostet: 19.04.2017 - 06:52 Uhr  -  
Hallo Juventus, du hast das neue Windows 10 Update eingespielt. Da scheint es ein Problem zu geben. Microsoft ist wohl diesbezüglich bereits kontaktiert.

Viele Grüße

Holger
nach unten nach oben
Juventus offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 127 seit: 09 / 2003
Private Nachricht
Betreff: Re: Masken Datumseinstellungen  -  Gepostet: 19.04.2017 - 10:02 Uhr  -  
Hallo Holger,

.... ja, das ist der Fall!
Das 'Creators Update' wurde vor wenigen Tagen eingespielt!

Danke für die Info!

Gruß
>>> Juventus <<<
nach unten nach oben
Juventus offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 127 seit: 09 / 2003
Private Nachricht
Betreff: Re: Masken Datumseinstellungen  -  Gepostet: 02.05.2017 - 10:00 Uhr  -  
Hallo,

leider zeigt sich die fehlerhafte Darstellung des ausgewählten Datums auch noch gegenwärtig! Weitere Updates für 'MS Windows 10' wurden nach dem Auffallen des Fehlers bereits eingespielt!
Die 'kleine Macke' nervt ein wenig! Gibt es Neuigkeiten dazu?

Vielleicht weiß Holger Fischer mehr?

Gruß
>>> Juventus <<<
nach unten nach oben
Holger Fischer offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Korschenbroich
Beiträge: 5158 seit: 02 / 2003
Private Nachricht
Betreff: Re: Masken Datumseinstellungen  -  Gepostet: 02.05.2017 - 11:26 Uhr  -  
Hallo Juventus,

Microsoft hat wohl den Fehler in eine seiner Bibliotheken bestätigt und will wohl Abhilfe bis September schaffen......
.....
Mit dem nächsten VRNWS Update werden die Datumsfelder wohl auf andere Systembibliotheken umgestellt, mit denen das Problem nicht mehr auftreten soll.

Viele Grüße

Holger
nach unten nach oben
msa offline
Benutzer
Avatar
Ort:   München
Beiträge: 3461 seit: 03 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Masken Datumseinstellungen  -  Gepostet: 02.05.2017 - 13:08 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Microsoft hat wohl den Fehler in eine seiner Bibliotheken bestätigt und will wohl Abhilfe bis September schaffen......


Ich schmeiß mich weg. Und was denkt Microsoft, wie es bis dahin geht? "Bitte führen Sie alle Datumsrelevanten Vorgänge erst wieder im September durch" ? Konzerne sind schon klasse.
nach unten nach oben
Holger Fischer offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Korschenbroich
Beiträge: 5158 seit: 02 / 2003
Private Nachricht
Betreff: Re: Masken Datumseinstellungen  -  Gepostet: 02.05.2017 - 13:33 Uhr  -  
Bei der VRNWS ist nur die Anzeige des Datumsfeld betroffen. Unschön, aber man kann damit arbeiten. Der Fehler betrifft auch nicht "nur" die Datumsanzeige, sondern ist grundsätzlicherer Natur. Im schlimmsten Fall muss die ganze Anwendung (das ist wohl der Rat von Microsoft ) umgestellt werden. Bei der VRNWS ist wohl nur die Datumsanzeige betroffen und hier wird schlicht diese Komponente ausgetauscht und mit der kommenden Version ausgeliefert.
So mein aktueller Stand.

Viele Grüße

Holger
nach unten nach oben
 



Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.06.2017 - 09:04