Kundenkontakt bei Direkt-Banken

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Kundenkontakt bei Direkt-Banken

 · 
Gepostet: 25.04.2017 - 09:26 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

ich habe es schon unter einem anderen Ordner versucht, leider war die Resonanz bisher nicht so doll. Ich brauche unbedingt ein paar Teilnehmer für meine Abschlussarbeit (bei dem Thema: wo, wenn nicht hier). Die Umfrage dauert wirklich nicht lange (keine 7 Minuten, nur kreuzen). Der Mittelteil ist vielleicht etwas zäh (so ist die Theorie ;) ), aber danach wird es wieder besser, versprochen...

Im Zuge meiner Abschlussarbeit möchte ich gerne die Prozesse beim Kundenkontakt mit Direkt-Banken untersuchen. Hierbei handelt es sich also um Banken, welche keine Filialen mehr haben, sondern nur Online-Banking anbieten. Alle die also Kunde bei so einer Bank sind und schon mal telefonischen Kontakt mit deren Hotline hatten, möchte ich recht herzlich bitten an meiner Umfrage teilzunehmen. Vielen Dank im Voraus.

Der Link: https://ww3.unipark.de/uc/Bewertung_Direktbanken/

Liebe Grüße
Toni
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Kundenkontakt bei Direkt-Banken

 · 
Gepostet: 25.04.2017 - 09:36 Uhr  ·  #2
Hallo Toni,

das Problem ist vermutlich die Eingangsfrage. Der telefonische Kontakt ist bei Direktbanken eher der letzte Ausweg, daher wohl eher nicht die Regel.

Viele Grüße

Holger
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kundenkontakt bei Direkt-Banken

 · 
Gepostet: 25.04.2017 - 13:31 Uhr  ·  #3
Ich hatte die Umfrage - nett wie ich bin - begonnen und dann abgebrochen. Warum? Weil die Fragen ständig wieder - jeweils umformuliert - das Gleiche fragen und weil ich den größten Teil der Fragen nicht sinnvoll beantworten kann, weil er für meine Begriffe nicht viel mit "Onlinebank" zu tu hat. Wie Holger richtig sagt, ist Telefon der allerletzte Notnagel bei einer Onlinebank. Ich habe seit Mitte der 90er Jahre nur noch Onlinekonten - und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal mit einer Bank TELEFONIERT habe. Die letzten 15 Jahre jedenfalls nicht. Wenn ich ernsthaft gezwungen wäre, mit der Bank zu TELEFONIEREN, dann taugt deren Angebot nichts und sie ist als Onlinebank nicht zu gebrauchen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kundenkontakt bei Direkt-Banken

 · 
Gepostet: 25.04.2017 - 19:51 Uhr  ·  #4
Cortal Consors heißt seit geraumer Zeit Consorsbank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Kundenkontakt bei Direkt-Banken

 · 
Gepostet: 26.04.2017 - 12:13 Uhr  ·  #5
Hallo,

ich finde, im Fragebogen fehlt die Möglichkeit "Trifft für mich nicht zu". Habe es dann frei gelassen....
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Re: Kundenkontakt bei Direkt-Banken

 · 
Gepostet: 04.05.2017 - 11:56 Uhr  ·  #6
Vielen Dank für die Teilnahme und für die interessanten Anregungen. Ich werde das Feedback weiterleiten und versuche das beste daraus zu machen.
Der telefonische Kontakt scheint tatsächlich bei vielen zum Abbruch zu führen, das hatten wir vorher so nicht vermutet...
Die Wiederholung ähnlicher Fragen ist leider aus statistischer Sicht notwendig.
Trotzdem vielen Dank :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0