Im Kontobuch kein Verwendungszweck?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 45
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff:

Im Kontobuch kein Verwendungszweck?

 · 
Gepostet: 16.05.2017 - 16:09 Uhr  ·  #1
Hallo

Mir ist aufgefallen, dass Banking 4i auf dem iPad im Kontobuch keinen Verwendungszweck anzeigt, sondern nur die Kategorie.

War das schon immer so?

Kann ich irgendwo einstellen, dass ich den Verwendungszweck angezeigt bekomme? Ich finde jedenfalls keine Einstellungen, in denen in das ändern könnte...

Besten Gruß
Rick
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 84
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Im Kontobuch kein Verwendungszweck?

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 18:01 Uhr  ·  #2
Moin,
da die Programme 4W, 4i u. 4 A die gleiche Maschine unter der Motorhaube haben, scheint es hier jedoch Unterschiede in der Darstellung zu geben.

Im Kontoblatt 4W kann unter "Spalten auswählen" der Verwendungszweck eingestellt u. auch dargestellt werden.
4A u. 4i scheinen diese Möglichkeit nicht zu haben - es wird z.B. in 4A auch nur die Kategorie unterhalb des Empfängers eingetragen (z.B. PoBa u. SpaKa).
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Im Kontobuch kein Verwendungszweck?

 · 
Gepostet: 19.05.2017 - 12:15 Uhr  ·  #3
Hallo,

ja, das war schon immer so. In der zweiten Zeile wird in Banking 4i oder Banking 4A vorrangig die Kategorie angezeigt. Nur wenn keine Kategorie vergeben wurde, wird der Verwendungszweck angezeigt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 45
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff:

Re: Im Kontobuch kein Verwendungszweck?

 · 
Gepostet: 19.05.2017 - 15:09 Uhr  ·  #4
Interessant... das ist mir früher noch nie aufgefallen.

Ich pflege alles hauptsächlich auf dem Windows-PC mit 4W. Dort setze ich auch die Kategorien, falls sie mal nicht automatisch gesetzt werden oder nicht stimmen.

Auf dem iPad und dem Blackberry habe ich 4I und 4A laufen. Damit kann ich auch von unterwegs in die Konten sehen.

Letztens hatte ich eine neue Buchung im 4I und hatte mich gewundert, dass ich keinen Verwendungszweck sehe...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0