schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Mit VR Net Key einrichten

Marco aus dem Schwarzwald offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Mit VR Net Key einrichten  -  Gepostet: 18.05.2017 - 12:34 Uhr  -  
Hallo,

Habe auf meinem Mac die aktuelle Version von Banking 4.

Habe aber Probleme mit dem einrichten.
Das Konto von der Sparkasse ging auf Anhieb.

Aber das Konto von der Volksbank bekomme ich nicht hin.
Der Von der Bank meinte, ich muss im Programm die Daten
Von der Karte einlesen.....

Weis nicht wie das geht
nach unten nach oben
Holger Fischer offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: Mit VR Net Key einrichten  -  Gepostet: 18.05.2017 - 13:17 Uhr  -  
Was nutzt Du denn Chipkarte (dann wäre Karte einlesen richtig) oder PIN/TAN dann benötigst Du den VR-NetKey
nach unten nach oben
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: Mit VR Net Key einrichten  -  Gepostet: 18.05.2017 - 14:12 Uhr  -  
Ich habe eine VR-NetWorld-Karte von der Volksbank
nach unten nach oben
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: Mit VR Net Key einrichten  -  Gepostet: 19.05.2017 - 09:11 Uhr  -  
So jetzt hab ich mehr Zeit und kann mein Problem genauer beschreiben.

Da ich mir einen I Mac gekauft habe, musste ich feststellen, das mein V R
Networld dort nicht läuft. Habe dann mit Virtual Box ein 7 Emuliert.
Im Virtuellen geht dann das Reinert Lesegerät nicht.

Bin dann auf Banking4 umgestiegen. Dort habe ich nun dieses Problem...

Hier der Auszug vom Bank Support:

ch habe nochmal bei Ihnen in die Online-Einstellungen reingeschaut. Sie haben nur eine VR-NetWorld-Karte.
Vermutlich hat Ihre Freundin eine HBCI-Karte die initiisiert werden muß über den Bankrechner.

Der Unterschied ist folgender:
Bei der VR-NetWorld-Karte von uns, stehen die Daten bereits auf der Karte und können nur ins Programm eingelesen und mit einer Bezeichnung versehen werden. Dies ist quasi wie ein Schlüssel auf den - aus Sicherheitsgründen - nicht mehr zurückgeschrieben werden kann. Das bedeutet er ist unveränderbar.

Bei den HBCI-Karten der Sparkasse verhält es sich etwas anders. Dies ist eine HBCI-Benutzerkennung die auf der Karte aufgebracht wird. Diese muss dann wieder über den Bankrechner initialisiert werden.

Aus diesem Grunde geht es mit den Einstellungen bei der Sparkasse aber nicht bei uns.

Die einzige Möglichkeit ist bei der VR-NetWorld-Karte, die Kartendaten ins Programm einzulesen.

Wie muss ich das Banking4 Programm einrichten, das es funktioniert?
nach unten nach oben
Raimund Sichmann offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: Mit VR Net Key einrichten  -  Gepostet: 22.05.2017 - 08:30 Uhr  -  
Hallo Marco,
wenn die Volksbank Karte bereits einmal in der VR-NetWorld Software funktioniert hatte, muss diese eigentlich ebenfalls nur neu eingelesen werden. Die Initialisierung bei der Bank ist ja bereits geschehen, die Bank kennt die Karte dann schon.
Wenn die Karte neu ist, sieht es anders aus. Da muss der Init. einmal durchgeführt werden.
Ist es denn eine Volksbank aus dem Schwarzwald bzw. Süden?
Gruß
Raimund
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.05.2017 - 08:35 Uhr von Raimund Sichmann.
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 21.08.2017 - 23:36