Update Mac heute

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 34
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Update Mac heute

 · 
Gepostet: 01.06.2017 - 09:01 Uhr  ·  #1
Habe das Update für Mac heute geladen. Sowohl bei der Sparkasse Bremen (2 neue Buchungen) als auch bei zwei VISA-Karten DKB (5 und 1) werden neue Buchungen angeziegt, die allerdings nicht bei den Buchungen erscheinen. Das Endsaldo stimmt auch nicht. Vor dem Update gab es nur bei den VISA-Karten Probleme :-/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Update Mac heute

 · 
Gepostet: 01.06.2017 - 09:27 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich befürchte, wir brauchen hier weitere Details um das untersuchen zu können. Kannst du dich bitte an support@subsembly.com wenden? Am Besten mit ein paar Bildschirmfotos, damit wir einen Ansatzpunkt für die Problemsuche haben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 34
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Update Mac heute

 · 
Gepostet: 02.06.2017 - 13:49 Uhr  ·  #3
Erst mal so.
Es geht um Buchungen wo das Feld Buchung leer ist en bei Datum 01.06.2017 steht. Bei Verwendungszweck steht "offene Buchungen gesamt". Der Betrag wird zum Saldo gerechnet.
Diese Buchung steht beim Mac ganz unten, bei der Kreditkarte vor Anfang 2014, hatte ich deshalb nicht gesehen. Beim iPad allerdings ganz oben, aber ebenso grau. (VISA DKB Cash).
Gestern hatte ich auch 2 solche Buchungen bei der Sparkasse, die sind nach dem Abgleich heute weg.
Habe ich sonst nie gesehen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: Update Mac heute

 · 
Gepostet: 02.06.2017 - 20:12 Uhr  ·  #4
Ich hab ebenfalls das Problem ein Konto-Saldo nicht aktualisiert wird.

Bei dem betroffenen Konto (DKB Giro) ist zuletzt ein Umsatz gebucht worden, der als erwartete Zahlung eingestellt war.

Der Konten-Saldo steht noch auf dem Betrag vor diesem Umsatz.

Der Saldo wird auch nicht aktualisiert, wenn man das Konto einzeln per Konto-Rechtsklick abruft.
http://imgur.com/a/AvTE8
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 34
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Update Mac heute

 · 
Gepostet: 04.06.2017 - 14:56 Uhr  ·  #5
Auch nach dem Abgleich heute erscheint zweimal eine offensichtlich vorgemerkte Buchung mit leerer Buchung und Datum 06.06.2017 bei der Sparkasse. Ich sortiere jetzt statt auf Buchung auf Datum, damit diese Buchungen zumindest oben stehen und so ersichtlich sind. Links unter Konten werden 2 neue Buchungen angezeicht, obwolh noch nicht gebucht?
Bei VISA DKB steht eine "Buchung" mit leerem Buchungsdatum, Datum 04.06.2017 und Verwendungszweck "vorgemerkter Umsatz Soll", alles in hell grau. Diese graue Buchungen werden manchmal nicht überschrieben wenn die richtige Buchung eintrifft. Ich lösche sie manuel und dann stimmt alles wieder. Etwas aufwendig aber zumindest funktioniert es.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Update Mac heute

 · 
Gepostet: 04.06.2017 - 16:05 Uhr  ·  #6
Ich kann die Probleme von FaZant bestätigen, gleicher Effekt.
Im DKB Girokonto habe ich zwei Buchungen für den 06.06.17, eine dritte Buchung vom 04.06.17 eine Kartenzahlung im Supermarkt, jeweils mit Feld "Buchung" leer.
Alle drei werden auch zunächst links unter Konten angezeigt, wenn man manuell eine Kategorie setzt verschwinden sie dort.
In der Liste der Daueraufträge werden diese Buchungen ebenfalls nicht im Saldo berücksichtigt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 34
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Update Mac heute

 · 
Gepostet: 23.06.2017 - 18:23 Uhr  ·  #7
Ein Beispiel. Danach gab es 5 neuere Buchungen.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0