Upgrade auf 6.8.0 auf Blackberry - Probleme...

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 45
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff:

Upgrade auf 6.8.0 auf Blackberry - Probleme...

 · 
Gepostet: 02.06.2017 - 17:54 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich setze Banking 4... auf verschiedenen Plattformen ein, unter anderem die Android-Version auf einem Blackberry Q10 unter OS10.3.2.

Das hatte mit der Version aus der BlackBerry-World ganz gut funktioniert. Die letzte Version dort war die 6.4.3. In der aktuellen Version 6.8 gibt es Änderungen im Tresorformat, so dass die alte Version 6.4.3 nicht mehr funktioniert. Die neue Version gibt es aber nicht mehr in der Blackberry-World. Es wird empfohlen, die aktuelle Version für den Blackberry aus dem Amazon-Store zu installieren. Da Blackberry-World und Amazon völlig unterschiedliche Welten sind, muss die dann neu bezahlt werden... naja, ist ja bezahlbar.

Bei Amazon war dann etwas verwirrend, dass dort eine kostenlose Version aus "Amazon Underground" angeboten wird. Die hatte ich zuerst erwischt, das ist aber nicht die richtige Version, sondern auch eine ältere. Also wieder deinstalliert... (wer schonmal versucht hat, auf einem Blackberry mit OS10.3.2 eine Android-App zu deinstallieren... die Android-Run-Time in OS10.3.2 hat einen Fehler und Deinstallationen laufen auf einen Null-Pointer-Error. Als Ergebnis ist die App dann halb weg und noch halb da... großer Spaß).

Nachdem ich es geschafft habe, die falsche Banking 4A komplett zu deinstallieren, habe ich bei Amazon die richtige für 7,99 EUR gekauft und installiert.

Die hatte zunächst über einen korrupten Tresor gemeckert. Das lag daran, dass die Verbindung zur Dropbox nicht mehr da war und nicht der aktualisierte Tresor der 6.8, sondern der alte lokale geöffnet wurde. Das geht nicht mehr. Also die Dropbox-Verbindung wieder eingerichtet.

So, jetzt sollte alles stimmen, Version 6.8 ist installiert, Dropbox-Verbindung hergestellt, Cloud-Status aktualisiert, Cloud-Icons werden angezeigt. Also den aktualisierten Tresor herunterladen.

Leider bekomme ich jetzt die Fehlermeldung

Zitat
Access to the path "/mnt/sdcard/Documents/PrivateKonten.sub" is denied.


Tja, da komme ich jetzt nicht weiter. Kann ich es irgendwie schaffen, dass die neu gekaufte Banking 4A auf meinem Blackberry funktioniert?

Die Banking 4i auf dem iPad hat übrigens direkt funktioniert... und die auf dem PC auch... Two out of three ain't bad... :-)

Besten Gruß

Rick
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 45
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff:

Re: Upgrade auf 6.8.0 auf Blackberry - Probleme...

 · 
Gepostet: 11.06.2017 - 17:40 Uhr  ·  #2
Update zum Problem:

Ich habe mal alle auf der SD-Karte liegenden Daten gesichert und dann die SD-Karte im Blackberry neu formatiert. Danach Banking 4A aufgerufen und versucht, einen Tresor herunterzuladen. Das funktioniert nicht. Da die Karte neu initialisiert und alle Ordner neu angelegt sind gehe ich davon aus, dass es kein Zugriffsrechteproblem ist. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche:

Zitat
Access to the path "/mnt/sdcard/Documents/PrivateKonten.sub" is denied.


Problem gelöst:

Ich habe jetzt die App Total Commander auf dem Blackberry installiert und damit nachgesehen, was ich in /mnt/sdcard finde. In Documents waren tatsächlich meine Tresor-Dateien, die ich mit Total Command löschen konnte. Danach konnte ich die Tresore dann wieder runterladen und abspeichern.

Ich frage mich nur, wo das Directory /mnt/sdcard eigentlich liegt... ich hatte die SD-Karte ja zwischenzeitlich neu formatiert. Wie können dann in /mnt/sdcard dann die alten Tresore der vorversion noch liegen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0