Plugin "dir" not found.

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Plugin "dir" not found.

 · 
Gepostet: 12.06.2017 - 11:57 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht mehr weiter und wende mich daher vertrauensvoll an euch:

Ich habe die neueste Version von `aqbanking` und `gwenhywfar` via `configure && make && make install` unter Linux (Ubuntu) installiert.

Starte ich nun `aqbanking-cli`, bekomme ich die Meldung, dass das Plugin "dir" nicht gefunden wurde. Weiterhin kommt dann noch "Could not create ConfigMgr[dir:///app/.aqbanking/settings]. Maybe the gwenhywfar plugins are not installed?".

Hier der komplette output:

Code

~ $ aqbanking-cli versions
3:2017/06/12 09-47-10:gwen(21):plugin.c:  379: Plugin "dir" not found.
3:2017/06/12 09-47-10:(null)(21):banking_cfg.c:   77: Could not create ConfigMgr[dir:///app/.aqbanking/settings]. Maybe the gwenhywfar plugins are not installed?
Versions:
 AqBanking-CLI: 5.7.6
 Gwenhywfar   : 4.17.0.0
 AqBanking    : 5.7.6.0


Frage: Gibt es eine Möglichkeit, genauer herauszufinden, warum er das Plugin nicht lädt? Es liegt unter `gwenhywfar/lib/gwenhywfar/plugins/60/configmgr/dir.so` und der Pfad zum `gwenhywfar/lib`-Verzeichnis ist in der `$LD_LIBRARY_PATH` Variable enthalten (deshalb findet er Gwenhywfar an sich ja auch).

Danke schonmal!!!

Viele Grüße,
Sebastian
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Plugin "dir" not found.

 · 
Gepostet: 05.07.2018 - 09:16 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0