Umsatzübersicht, Spalten anpassen

Spalte "Bemerkung" einfügen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Umsatzübersicht, Spalten anpassen

 · 
Gepostet: 22.06.2017 - 17:11 Uhr  ·  #1
Hi Leute,

ich benutze VR-Networld 6.21 Build 15.

Kann man in der Umsatzübersicht die angezeigten Spalten anpassen? Speziell möchte ich eine Spalte "Bemerkung" einfügen, wo die Bemerkungen drinstehen, welche man in den Umsatzdetails eingeben kann. Früher habe ich Starmoney benutzt, da ging das und ich fand das sehr praktisch.

Grüße
Klaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 39
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Umsatzübersicht, Spalten anpassen

 · 
Gepostet: 22.06.2017 - 19:11 Uhr  ·  #2
Hallo Klaus,

ich habe das unter Kategorie.

Wenn du Rechtsklick auf einen Posten machst gehst du auf "Umsatzkategorie zuordnen"
Ich habe ungefähr 30 Kategorien angelegt, welche ich dann nur noch anklicken muss. Meistens hat man ja eh immer das Selbe.

Und dann wieder unter Rechtsklick "neue Auswahl erstellen" kann st du eine Kategorie auswählen und es werden dann nur die angezeigt.

ODER

du machst einfach einen Doppelklick auf einen Posten und unten kannst du eine Bemerkung reinschreiben ;-)

Grüße Klaus

Bemerkung:
Bemerkung
Zu jedem Eintrag kann eine Bemerkung gespeichert werden. Das Feld ist groß genug, um auch längere Beschreibungen aufzunehmen. Die Bemerkung kann über die Details von Umsätzen und Lastschrifteinzügen gepflegt, angezeigt und ausgedruckt werden. Sie können in der Umsatzübersicht oder der Überischt der Lastschrifteinzüge eine Auswahl auf den Inhalt in dem Feld Bemerkung erstellen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Umsatzübersicht, Spalten anpassen

 · 
Gepostet: 22.06.2017 - 19:50 Uhr  ·  #3
Hallo Klaus,

Danke für die Tipps, aber diese Möglichkeiten kenne ich bereits und so wie es aussieht, muss ich wohl damit leben.

Grüße
Klaus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0