Systemnachrichten der Bank

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 51
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Systemnachrichten der Bank

 · 
Gepostet: 25.06.2017 - 22:15 Uhr  ·  #1
Hallo!

Bei der Synchronisation meldet Hibiscus bei der Comdirect auch immer wenn neue Nachrichten in der Postbox liegen und erhalte ich den Hinweis immer zweimal. Lässt sich das irgendwie abgleichen?

Gibt es auch eine Möglichkeit, die Nachrichten bei der Bank über FinTS als gelesen zu markieren? Ich muss mich nämlich jedes Mal doch am Webbanking anmelden nur um die Nachrichten als gelesen zu markieren und ins Archiv abzulegen.

Oder kann man einstellen, dass die erst gar nicht abgefragt werden? Den Inhalt bekommt Hibiscus nämlich nicht übermittelt.

Danke & Gruß

Klaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Systemnachrichten der Bank

 · 
Gepostet: 26.06.2017 - 09:20 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von kroerig

Bei der Synchronisation meldet Hibiscus bei der Comdirect auch immer wenn neue Nachrichten in der Postbox liegen und erhalte ich den Hinweis immer zweimal. Lässt sich das irgendwie abgleichen?


Nein. Hibiscus zeigt das einfach 1:1 so an, wie es von der Bank kommt.

Zitat geschrieben von kroerig

Gibt es auch eine Möglichkeit, die Nachrichten bei der Bank über FinTS als gelesen zu markieren?


Nein, so eine Funktion gibt es in FinTS ebenfalls nicht.

Zitat geschrieben von kroerig

Oder kann man einstellen, dass die erst gar nicht abgefragt werden? Den Inhalt bekommt Hibiscus nämlich nicht übermittelt.


Nein, abschaltbar ist das auch nicht. Aber sind es denn so viele Nachrichten, dass es so nervt? Ich weiss, dass manche Banken im Vorfeld groesserer Umstellungen durchaus mal mit solchen Meldungen nerven koennen. War bei meiner Sparkasse auch 2 Monate so, bis sie auf FinTS3 umgestellt hatten. Nach dem Umstellungstermin war dann ja aber wieder Ruhe.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Systemnachrichten der Bank

 · 
Gepostet: 26.06.2017 - 13:08 Uhr  ·  #3
Die comdirekt stellt immer, wenn irgendwas im Postfach ist, diese Nachricht ein. Leider ist da eigentlich IMMER irgendwas "Neues" im Postfach, zu 90% irgendwelche Werbung für Fonds und sonstigen Kram, den man an den Mann bringen will. Somit kommt diese Meldung eigentlich IMMER, wenn man einen Abruf tätigt. Ist erst weg, wenn man im Web die Werbung auf gelesen setzt. Was aber nicht viel bringt, da eigentlich unverzüglich neue dazukommt. Einzige Möglichkeit ist, das zu ignorieren und im Web selbst zu den "richtigen Terminen" nachzuschauen. Z.B. wenn der Finanzstatus (=Kontoauszug) quartalsweise vorliegt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0