Splitbuchung: Regeln werden nicht mehr angewendet

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Splitbuchung: Regeln werden nicht mehr angewendet

 · 
Gepostet: 27.06.2017 - 00:21 Uhr  ·  #1
Ich hab die Neuerungen aus 6.8 noch nicht verdaut, da kommt das hier in 6.8.1.6380

  • In Splits muss für jeden Split explizit eine Kategorie vergeben werden. Eine automatische Kategorisierung von Splits ist nicht mehr möglich, da diese bei einem Split nicht wirklich funktionieren würde.


Okay. Das hat vorher lange Jahre funktioniert. Ich habe einige Regeln danach aufgebaut, und viele hundert Teilbuchung waren richtig kategorisiert.

Nun ist ....das alles weg. Einfach so. Also "von Hand machen".

Wie lange lässt sich diese Community das noch gefallen?

Was für eine Luft weht gerade in München, muss gerade alles aus den letzten Jahren kaputt gemacht werden? Ich fass es echt nicht. :-/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 09 / 2015
Betreff:

Re: Splitbuchung: Regeln werden nicht mehr angewendet

 · 
Gepostet: 27.06.2017 - 09:45 Uhr  ·  #2
Ich kann diese Änderung ebenfalls nicht nachvollziehen. Seit Jahren splitte ich nun schon Buchungen und verlasse mich auf die automatische Kategorisierung, die ich entsprechend gepflegt habe, und nun muss/soll ich diese Buchungen plötzlich manuell kategorisieren. Warum?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Splitbuchung: Regeln werden nicht mehr angewendet

 · 
Gepostet: 09.07.2017 - 16:57 Uhr  ·  #3
Ich muss mich der Kritik hier leider anschließen. Kann diese Änderung leider auch absolut nicht nachvollziehen. Zusätzlich wurde der Großteil meiner eingegeben Notizen von den Split-Buchungen einfach überschrieben und diese sind wohl damit verloren :'(
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0