Banking 4W nach Update v.6.8.1.6380 auf 6.8.2.6400 alle Konto Umsätze weg

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Banking 4W nach Update v.6.8.1.6380 auf 6.8.2.6400 alle Konto Umsätze weg

 · 
Gepostet: 13.07.2017 - 18:17 Uhr  ·  #1
Nachdem ich heute das Update auf Vers.6.8.2.6400 vorgenommen habe sind alle Kontumsätze
aus den meisten meiner 11 geführten Konten verschwunden.
Auch nach dem einspielen eines Backups vom 10.7.2017 kein Erfolg.

In der linken Leiste mit den Konten sind noch die letzten Kontostände vorhanden und
der Kontoabruf geht auch.(bei DIBA probiert)

Allerdings lädt es dann nur die Daten der letzten 180 Tage vom Bankserver.

Meine Umsatzdaten ab 03.2000 bis heute (z.Postbank, PSD Bank, Sparkasse ) sind nicht aufrufbar.

In der Kontenaufstellung sind auch noch alle Konten mit den letzten Buchungswerten vorhanden.

Ein zurück auf die 4W Version 6.8.1.6380 ist leider wohl auch nicht möglich (Update rückgängig machen)

Gibt es für mein Problem eine Lösung ?

Mit freundlichen Gruß an das Forum uliba41
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 297
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Banking 4W nach Update v.6.8.1.6380 auf 6.8.2.6400 alle Konto Umsätze weg

 · 
Gepostet: 13.07.2017 - 18:59 Uhr  ·  #2
Hast Du Version 6380 und einspielen eines Backups getestet?
Sollte m.E. ohne Probleme möglich sein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Nach Programm-Uptate auf Kontoumsätze weg.

 · 
Gepostet: 13.07.2017 - 21:18 Uhr  ·  #3
Die Version 6.8.1.6380 war vor dem Update auf 6.8.2.6400 drauf.
Das Update hat diese Datei beim Installiern überschrieben .
Leider habe ich keine 6.8.1.6380 .exe weil ich seit 2014 immer nur die im Programm angebotenen
Updates installiert habe.
Auf meiner Backup Sicherungs FP habe ich die Vers. 6.23.5961 drauf und dort habe ich mein letztes
Datei Backup v. 29.06.2016 gestartet und die Kontoumsätze aktualisiert.
Das klappte einwandfrei.
Jetzt scheue ich mich für diese Version ein Update auf die angebotene Vers. 6.8..2.6400 zu machen.

Auf meinem Haupt PC wo das Update schief gelaufen ist habe ich inzwischen das 4W radikal mit dem Revo uninstaller
entfernt und die problematische Version 6.8.2.6400 von Subsembla runtergeladen und installiert.
Der Effekt war das meine letzte Backup Version v.5.7.2017 denselben Fehler auweist .
Es sind einfach in den Konten keine Umsätze mehr drin.

Genauso wie nach dem angebotenen Programm-Update .
Die Version 6.8.2.6400 scheint irgend einenSchuss zu haben.

Ich benutze WIN 7 64 bit.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 159
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Banking 4W nach Update v.6.8.1.6380 auf 6.8.2.6400 alle Konto Umsätze weg

 · 
Gepostet: 13.07.2017 - 22:14 Uhr  ·  #4
Zitat
Auf meiner Backup Sicherungs FP habe ich die Vers. 6.23.5961 drauf und dort habe ich mein letztes
Datei Backup v. 29.06.2016 gestartet und die Kontoumsätze aktualisiert.
Das klappte einwandfrei.
Jetzt scheue ich mich für diese Version ein Update auf die angebotene Vers. 6.8..2.6400 zu machen.


Hallo uliba41,
bei mir läuft das Update auf 6.8.2.6400 einwandfrei.
Bitte einmal folgenden Versuch durchführen:
Die Version 6.8.2.6400 als Portable auf einer anderen Partition oder einen Stick installieren.
Dann Ihre Tresordatei xxx.sub, die erfolgreich aktualisiert wurde, in den Ordner "Documents"
der neuen Installation kopieren. So kann man experimentieren, ohne etwas kaputt zu machen.
Nach dem Start zuerst das Programm mit dem Lizenzcode freischalten.
Was passiert nach dem Aufrufen des Tresors mit der neuen Installation?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Banking 4W nach Update v.6.8.1.6380 auf 6.8.2.6400 alle Konto Umsätze weg

 · 
Gepostet: 13.07.2017 - 23:31 Uhr  ·  #5
Danke für die Tips.
Mache morgen weiter.
Gruß uliba41
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Banking 4W nach Update v.6.8.1.6380 auf 6.8.2.6400 alle Konto Umsätze weg

 · 
Gepostet: 14.07.2017 - 14:06 Uhr  ·  #6
Ich hatte noch die Version 6.5.1.6247.exe .
Diese habe ich installiert und mit meinem Backup v.5.7.2017 aufgerufen.
Alle bis dahin vorhandenen Umsätze sind wieder da.

Mein letztes Backup nach dem Update auf Vers. 6.8.1.6400 v.13.7.2017 zeigt auch in Vers. 6.5.1.6247
keine Kontoumsätze an.

Traue mich aber nun nicht die funktionierende Vers. 6.5.1.6247 per angebotenen Update auf 6.8.1.6400 zu instalieren
weil ich befürchte das dann wieder alle Kontenumsätze verschwinden.

Werde aber noch den Vorschlag mit dem Mobilen 4W auf einem anderen PC ausprobieren.

Berichte dann ob es dann dort mit Update auf Vers. 6.8.1.6400 und den Kontoumsätzen geklappt hat.

gruß uliba41
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Banking 4W nach Update v.6.8.1.6380 auf 6.8.2.6400 alle Konto Umsätze weg

 · 
Gepostet: 14.07.2017 - 16:13 Uhr  ·  #7
Habe den Vorschlag von "kassensturz " durchgeführt.

Auf einem anderen PC die Version 6.2.3.5961 installiert.

Mit dem letzten Backup gestartet und feststellt das alle Konten die Umsätze korrekt
anzeigten.

Danach führte ich das Update auf die Version 6.8.2.6400 durch.

Es traten nach dem Update keine Fehler auf.

Deshalb entschloss ich mich auch auf meinem Haupt PC das Update auf 6.8.2.6400 zu wagen.

Das Update erfolgte diesmal ohne Probleme und das Programm funktioniert wieder wie gewohnt.

Das Problem ist gelöst.

Warum das gestern schief lief ist für mich nicht mehr Nachvollziehbar.

Ich Danke Ihnen allen für die Hilfe .

Mit freundlichem Gruß uliba41
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 84
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Banking 4W nach Update v.6.8.1.6380 auf 6.8.2.6400 alle Konto Umsätze weg

 · 
Gepostet: 14.07.2017 - 16:32 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von uliba41
Ich hatte noch die Version 6.5.1.6247.exe .
Diese habe ich installiert und mit meinem Backup v.5.7.2017 aufgerufen.
Alle bis dahin vorhandenen Umsätze sind wieder da.

Moin,
das hat sicher geklappt, weil du noch eine Version von Monat 02/2017 eingesetzt hast
Alle Versionen vor der neuen Beta 6.5.4.6341 konnte man den entsprechenden Tresor auch abrufen.

Erst ab Version 6.5.4.6341 schrieb der Chef den Warnhinweis:
Zitat geschrieben von subsembly
ACHTUNG: Durch die Änderung der Verarbeitung von vorgemerkten Buchungen sollte ein mit dieser Version genutzter Datentresor NICHT mit älteren Versionen (letzte Zahl der Versionsnummer kleiner 6341) von Banking4, egal auf welcher Plattform, genutzt werden. Die endgültige Version wird von uns für alle Plattformen dann gleichzeitig veröffentlicht werden.

Du hast also versucht, einen neueren Tresor mit einer älteren Version aufzurufen - und das geht dann schief! :-/

Zitat
Mein letztes Backup nach dem Update auf Vers. 6.8.1.6400 v.13.7.2017 zeigt auch in Vers. 6.5.1.6247
keine Kontoumsätze an.


Siehe obigen Hinweis vom Chef - das musste schief laufen!

Zitat
Traue mich aber nun nicht die funktionierende Vers. 6.5.1.6247 per angebotenen Update auf 6.8.1.6400 zu installieren
weil ich befürchte das dann wieder alle Kontenumsätze verschwinden.


Probiere mal tatsächlich die Version 6.5.1.6247 als mobile Version auf dem Stick aus. Kopiere dann den funktionierenden Tresor dort ins Verzeichnis "Documents"
Du wirst sehen, auch dort wird es klappen. Dann holst Du dir von der Homepage Subsembly die neueste Version 6.8.1.6400 und installierst diese auch als
mobile Version. Ebenso geht es natürlich, das angezeigte Update aufzurufen - das dann automatisch die alte Version 6.5.1.6247 überschreibt.

Es würde mich sehr wundern, wenn dann nicht alle Umsätze wie auch vor dem Update angezeigt werden.
Wenn das klappt, dann funktioniert auch mein beschriebene Weg auf dem PC! :-)

Berichte mal?

PS: Inzwischen hast du ja berichtet.(Beiträge haben sich überschnitten) - und es ist genauso, wie von mir beschrieben! :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 159
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Banking 4W nach Update v.6.8.1.6380 auf 6.8.2.6400 alle Konto Umsätze weg

 · 
Gepostet: 14.07.2017 - 17:35 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von uliba41

Habe den Vorschlag von "kassensturz " durchgeführt.
Auf einem anderen PC die Version 6.2.3.5961 installiert.


so war mein Vorschlag nicht angesetzt, aber sei's drum, Hauptsache alles im Lot. :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0