Commerzbank Kreditkarte (DB BahnCard)

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mannheim
Beiträge: 105
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Commerzbank Kreditkarte (DB BahnCard)

 · 
Gepostet: 30.07.2017 - 23:14 Uhr  ·  #1
Hallo und guten Abend :-)

Wenn ich die Erklärung zum letzten Update richtig verstanden habe, kann man nun auch den Kontoabruf der Commerzbank Kreditkarte im Verbindung mit der Deutschen Bahn BahnCard einrichten?
Ich habe das heute mal versucht, aber leider klappt es nicht, es wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, dass das Konto bzw. Passwort falsch ist. :(
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das Konto für den Abruf dieses Kreditkartenkontos korrekt einrichte?
Ich habe von der Commerzbank/DB einen Online-Zugang zu meinem Kreditkonto per Kreditkartennummer + Passwort. Mit diesen Daten habe ich auch B4W gefüttert, leider ohne Erfolg.
Als zweites habe ich es noch direkt mit der Nummer des Kreditkartenkontos versucht, aber auch das schlug fehl. :(
Ich gehe stark davon aus, dass das Problem vor dem PC sitzt (sofern das Einrichten für diese Art Konten überhaupt möglich ist) und hoffe nun auf eure Hilfe! :-)

Ich sag schonmal DANKE im Voraus! :-)

LG Charlotte
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Commerzbank Kreditkarte (DB BahnCard)

 · 
Gepostet: 31.07.2017 - 12:34 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mannheim
Beiträge: 105
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Commerzbank Kreditkarte (DB BahnCard)

 · 
Gepostet: 31.07.2017 - 13:21 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von subsembly

Hallo,

versuch bitte mal die Betaversion von

https://subsembly.com/beta/TopBankingSetup.exe

und richte damit die Kreditkarte neu ein. In der Beta sind einige Screen-Scraper Anpassungen enthalten.


Hallo,
danke für deine Antwort.
Kannst du mir noch sagen, wie ich vorgehen soll? Die .exe einfach installieren, muss ich einen bestimmten Ordner beim Installationsprozess angeben? Ich habe noch nie Beta getestet. 8-) Muss ich vorher irgendwas sichern, für den Fall, dass durch die Installation etwas "zerschossen" wird oder kann das nicht passieren? Ich bin sooo froh, dass B4W bei mir problemlos läuft und möchte gerne, dass das auch so bleibt. O-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Commerzbank Kreditkarte (DB BahnCard)

 · 
Gepostet: 31.07.2017 - 17:25 Uhr  ·  #4
Hallo,

einfach die EXE ausführen. Die neue Version wird über die vorhandene installiert, sofern Du immer dir Voreinstellungen gelassen hast. Man kann auch jederzeit eine ältere Version wieder über eine neuere Version drüber installieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 159
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Commerzbank Kreditkarte (DB BahnCard)

 · 
Gepostet: 31.07.2017 - 17:42 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von subsembly

Man kann auch jederzeit eine ältere Version wieder über eine neuere Version drüber installieren.


Hallo,
bis zu welcher älteren Version gibt es dann keinen Konflikt mit dem neuen "gepushten" Tresor?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Commerzbank Kreditkarte (DB BahnCard)

 · 
Gepostet: 01.08.2017 - 10:30 Uhr  ·  #6
Hallo,

die aktuelle Betaversion hat im Datentresor keinen Unterschied zur aktuellen Releaseversion.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mannheim
Beiträge: 105
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Commerzbank Kreditkarte (DB BahnCard)

 · 
Gepostet: 01.08.2017 - 10:44 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von subsembly

Hallo,

einfach die EXE ausführen. Die neue Version wird über die vorhandene installiert, sofern Du immer dir Voreinstellungen gelassen hast. Man kann auch jederzeit eine ältere Version wieder über eine neuere Version drüber installieren.


Guten Morgen,

ich war gerade "mutig" 8-) und habe die .exe installiert und das neue Konto angelegt. Hat alles wunderbar geklappt!! Jetzt kann ich endlich auch meine meist genutzte Karte in B4W abfragen. :-) :-)
DANKE!

Eine Frage habe ich aber noch, ist es ok, dass bei der Übersicht der Bankzugänge drei Einträge zu diesem Konto auftauchen, alle drei hinten mit "HTML" gekennzeichnet?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Commerzbank Kreditkarte (DB BahnCard)

 · 
Gepostet: 01.08.2017 - 11:54 Uhr  ·  #8
Hallo,

das waren die vorangegangenen Fehlversuche. Du kannst alle, bis auf den tatsächlich genutzten Bankzugang löschen. Welcher Bankzugang genutzt wird, siehst Du in den Kontoeinstellungen der Kreditkarte.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mannheim
Beiträge: 105
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Commerzbank Kreditkarte (DB BahnCard)

 · 
Gepostet: 01.08.2017 - 13:03 Uhr  ·  #9
Vielen Dank Andreas, ich hab die beiden unteren gelöscht. :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0