Buchungsabruf Problem

zeigt nur ein Konto

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayrischer Wald
Beiträge: 37
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Buchungsabruf Problem

 · 
Gepostet: 16.08.2017 - 12:55 Uhr  ·  #1
Hallo,
Banking 4W
hab wieder mal ein Problem
wollte auf meinem Zweit-PC im Obergeschoß seit längerer Zeit die Kontostände wieder aktuell machen.
Jetzt kann ich aber das nur noch mit einer Bank machen (Postbank) obwohl die drei weiteren Banken einwandfrei auf der linken Seite erscheinen, allerdings mit einem Kontostand, der ein halbes Jahr alt ist. Bis dahin hab ich eigentlich kein Update gemacht aber jetzt auf 6.8.4. 6423.
Hat sich da etwas geändert? Banking 4W Oder mach ich was falsch?benutze ich seit 2011
danke vorab für Hinweis
Gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Buchungsabruf Problem

 · 
Gepostet: 16.08.2017 - 17:49 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Buchungsabruf Problem

 · 
Gepostet: 16.08.2017 - 18:52 Uhr  ·  #3
Moin,
nehme doch einfach deinen funktionierenden Tresor (wenn Banken identisch) als Kopie für den Zweit-PC.
Wenn der 1. PC auf dem neuesten Stand sein sollte, wird die Kopie für den Zweit-PC sicher nützlich sein.

Wie lauten denn die Fehlermeldungen für die Konten (außer Postbank) auf dem Zweit-PC?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayrischer Wald
Beiträge: 37
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Buchungsabruf Problem

 · 
Gepostet: 16.08.2017 - 19:56 Uhr  ·  #4
Hallo,
besten Dank für die Hinweise
werde morgen das mit dem Tresor versuchen
Fehlermeldung war schon da, links oben, mit roter Schrift etwa etwas wie "Multi-Bank Freischaltung"
Beim Kontoruf konnte ich vorher immer zwischen den 4 Banken auswählen und jetzt erscheint nur noch die Postbank. Dann hab ich das Update gemacht, die vorherige Version weiß ich nicht mehr. Aber es hat sich nichts geändert. Und Meldung kommt auch keine mehr.
Auf meinem Desktop PC ist die Version "Build 6.5.1.6247" Windows 10 1607 wo es funktioniert
Kann mein Problem auf dem 2.Gerät (Intel NUC, MiniPC) mit dem Windows 10 Upgrade auf 1703 Creator zusammenhängen?
Wie auch immer, ich melde mich morgen wieder. Bis dahin schönen Abend und Gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 159
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Buchungsabruf Problem

 · 
Gepostet: 16.08.2017 - 21:22 Uhr  ·  #5
Zitat
Fehlermeldung war schon da, links oben, mit roter Schrift etwa etwas wie "Multi-Bank Freischaltung"


Hallo,
wie alt war die Software vor dem Update?
Inzwischen wurde das Lizenzmodell geändert. Ab welcher Version ist mir momentan nicht geläufig.
Da könnte die Forensuche helfen. Für mehr als eine Bank braucht man eine Lizenz.
Das bedeutet die Fehlermeldung.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Buchungsabruf Problem

 · 
Gepostet: 17.08.2017 - 09:01 Uhr  ·  #6
Moin,

@Keller - wenn die andere Version von B 4W mit mehreren Konten läuft, ist auch eine erworbene Lizenz vorhanden.
Diese Lizenz gilt für alle privat genutzten PC`s.
Also gilt diese Lizenz auch für den Zweit-PC. Vielleicht gibst Du (endlich) mal bekannt, ob eine Lizenz vorhanden ist?

Wenn ja, dann trägst Du diese oben links bei "Banking 4W" - "In-App-Käufe" ein.
Danach funktionieren auch wieder Deine anderen Banken. :-/

Berichte mal!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayrischer Wald
Beiträge: 37
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Buchungsabruf Problem

 · 
Gepostet: 17.08.2017 - 10:42 Uhr  ·  #7
Hallo
meine Helfer
danke für eure Hilfe
zuerst die Antworten: die Version vor dem Update war mindestens ein Jahr vorher. Weiß es einfach nicht mehr. Hab den kleinen PC immer nur zum aufdieschnelle Kontostand benutzt und daher die Updatefunktion eigentlich nicht beachtet. Die Lizenz hab ich seit Umstieg von T-Banking.
Der Vorschlag mit "Datentresor suchen" ein Kopie die ich vorher auf einem USB Stick geladen habe, zu laden war sicher die für mich Laien die einfachste Lösung
Bei "App-Käufe" , das hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen, kommt das Fenster "Multibankfreischaltung" und da steht auch meine Lizenznummer drin. Vielleicht hab ich da ohne es zu merken, eine Freischaltung gemacht, aber Alzheimer hab ich doch (noch) nicht.
Nur was mich immer wieder aufbaut ist die schnelle Hilfe hier, wo auch mein Wissensstand immer erneuert wird. Und das zu wissen, beruhigt schon. Dafür kann ich mich nur bedanken
Gruß an alle
H.Keller

.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0