Updateproblem VRNW

Nicht alle Pakete geladen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Updateproblem VRNW

 · 
Gepostet: 21.08.2017 - 10:39 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

das letzte Update der VRNW-Software (6.21, Built 18) kann ich leider nicht installieren.
Hier erhalte ich den Hinweis: "Es konnten nicht alle Pakete heruntergeladen werden. Möglicherweise ist d. Internetverbindungunterbrochen od. im Offlinebetrieb (Datei-IE). Update kann nicht fortgestezt werden."

Im IE habe ich auch die Einstellung aus einem anderen Beitrag gecheckt: Es ist kein Haken bei "Verschlüsselte Seiten nicht auf Datenräger speichern"

Ich habe Windows 7 64, wenn das wichtig ist.

Über Hilfe zu dieser Problemstellung würde ich mich sehr freuen und danke Euch schon einmal.

Viele Grüße, Amru
mrklintscher
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Updateproblem VRNW

 · 
Gepostet: 21.08.2017 - 16:28 Uhr  ·  #2
Servus Amru,

lade dir das Update hier http://www.rb-hersbruck.de/vrnw runter und installiere es drüber.

Nicht erschrecken wegen der Testversion. Diese lizenziert sich automatisch wenn du bereits eine Vollversion auf deinem Rechner installiert hast.

LG
Torsten
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Updateproblem VRNW

 · 
Gepostet: 23.08.2017 - 10:20 Uhr  ·  #3
Hallo mrklintscher,

Jetzt hat es einwandfrei funktioniert und sofort konnte aktualisiert werden.
Verstehen kann ich das ja nicht; mal geht eine Aktualisierung, dann wieder nicht, dann später vielleicht doch (hatte ich alles schon) - und so wie jetzt ging es gar nicht ohne Deine Hilfe.
Aber auf diese Lösung kommt man auch nicht so einfach.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe und noch einen schönen Tag!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Updateproblem VRNW

 · 
Gepostet: 23.08.2017 - 10:43 Uhr  ·  #4
Hallo Amru,

da Du die wahrscheinlichste Fehlerquelle schon deaktiviert hast, kann man für deinen Fall nicht so einfach eine Lösung finden. Der Hinweis vom Torsten geht immer. Da hier keine Updatepakete runtergeladen werden, sondern die aktuelle version einfach drüber installiert wird.
Was beiD ir eine mögliche Ursache sein könnte, sind Firewalls oder Virenscaner die zu sensibel sind, insbesondere wenn die Heuristic aktiv ist. Ansonsten wenn an deinem Rechner auch andere Windowsanwender unterwegs sind, kann es auch ein Berechtigungsproblem sein. Wenn die Updateroutrine z.B. vorhandene Pakete nicht ersetzen kann, weil hierzu die Berechtigung fehlt.
Aber das sind alles Dinge, die man aus der Ferne nur sehr schwer einschätzen kann.

Viele Grüße

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0