schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Haben die Banken heimlich die Barüberweisung abgeschafft?

Norbert Haering stellt diese Frage öffentlich, auf Grund eines Leserhinweises

infoman offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Haben die Banken heimlich die Barüberweisung abgeschafft?  -  Gepostet: 02.09.2017 - 12:31 Uhr  -  
Anmerkung: unabhängig von der Thematik GEZ - interessantes Thema

... ist das einer der Mosaiksteine näher zum Konten/Onlinebanking und weg vom Bargeld?
weil Bareinzahlung über - "Bank-Transferkonto" - mit Ausweis sollte doch sicher genug sein
Zitat
Die Bareinzahlung zu Gunsten Dritter sei seit Mitte Juni 2017 nicht mehr möglich, und zwar bundesweit bei allen Banken. Zur Begründung wurde auf das Geldwäschegesetz und die Abgabenordnung verwiesen.

http://norberthaering.de/de/27...berweisung
nach unten nach oben
Raimund Sichmann offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: Haben die Banken heimlich die Barüberweisung abgeschafft?  -  Gepostet: 02.09.2017 - 13:07 Uhr  -  
Ja, auch den Kommentar sollte man lesen.
Zitat
Wenn ich als Journalist eine schriftliche Anfrage stelle und eine Antwort per Telefon bekomme, dann weiß ich, dass die Sache so heikel ist, dass mein Gegenüber vermeiden will, etwas schriftlich zu äußern.
kann sein. Manchmal dauert einfach zu lange, jede krude Mail schriftlich zu beantworten...
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.09.2017 - 14:21