schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   

Kontokennung nur deaktivieren (nicht löschen)?



Tomcraft offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 10 seit: 02 / 2016
Private Nachricht
Betreff: Kontokennung nur deaktivieren (nicht löschen)?  -  Gepostet: 19.09.2017 - 15:57 Uhr  -  
Ist es möglich einfach nur eine Kontokennung zu deaktivieren anstatt sie zu löschen, damit man die Umsätze nicht verliert?
Hintergrund ist der, dass ich eines der Konten geschlossen habe, aber die Umsätze gerne noch in Pecunia sehen möchte.
nach unten nach oben
Tomcraft offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 10 seit: 02 / 2016
Private Nachricht
Betreff: Re: Kontokennung nur deaktivieren (nicht löschen)?  -  Gepostet: 07.10.2017 - 00:33 Uhr  -  
Ich möchte das Thema gerne nochmal anstoßen...
nach unten nach oben
kraemersch offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 36 seit: 06 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Habe die gleiche Frage!  -  Gepostet: 18.10.2017 - 11:25 Uhr  -  
Das würde mich auch interessieren!!

Ich habe ein paar Kredite abbezahlt, die Bank hat die Konten geschlossen und bei jeder Umsatzabfrage in Pecunia kommt jetzt eine Fehlermeldung, weil es diese Konten eben nicht mehr gibt…

So wie ich in der Hilfe gelesen habe, bleibt die Möglichkeit, diesen Transaktionen eine Kategorie zuzuweisen, damit sie erhalten bleiben…

Bevor ich das mache, möchte ich natürlich gerne wissen, in welcher Form die Transaktionen erhalten bleiben. Jemand ne Ahnung?
Danke für Hilfe,
Steffen
nach unten nach oben
kraemersch offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 36 seit: 06 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: Kontokennung nur deaktivieren (nicht löschen)?  -  Gepostet: 21.10.2017 - 19:46 Uhr  -  
So, hab's durch ausprobieren gelöst: In den Eigenschaften des/der betreffenden Konten Haken setzen bei "Keine automatische Umsatzabfrage". Konten und Umsätze bleiben bestehen, lösen aber keine Fehlermeldungen bei der Umsatzabfrage aus.

Für mich wunderbar.
Danke für Hilfe,
Steffen
nach unten nach oben
 



Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 18.12.2017 - 15:28