Fehler bei der Kontoanlegung

 
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Fehler bei der Kontoanlegung

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Gepostet: 24.10.2017 - 16:12 Uhr  ·  #1
Ich komme einfach nicht weiter.
Bei der Installation verfahre ich genau nach dem Handbuch. Der Bankzugang (Sparkasse) ist angelegt. Gem. Handbuch habe ich auf "Testen" verzichtet. Der nächste Schritt ist lt. Handbuch „Konten aus HBCI-Konfiguration laden…“.
Nichts passiert. Also manuelles Anlegen gewählt.
Mittlerweile 5x kontrolliert. Alle Daten sind korrekt eingetragen. Aber folgender Fehler erscheint:
"Fehler beim Abrufen der Umsätze: Fehlermeldung der Bank:
9000 Antwortnachricht des Verarbeitungssystems nicht interpretierbar.
Die Nachricht enthält Fehler."
Was nun?
Viele Grüße
Norbert
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Re: Fehler bei der Kontoanlegung

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Gepostet: 24.10.2017 - 16:27 Uhr  ·  #2
die Fakten in #1 erschlagen einen ja regelrecht :-)

welche Sparkasse (BLZ) - wurde FinTS 3 verwendet/geprüft und wie erfolgt die Autorisierung?
die Versionsstände auf Akualität geprüft - Hibiscus 2.6.20 (27.06.2017) - Jameica 2.6.6 (11.07.2017) - wenn nicht durchführen
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Re: Fehler bei der Kontoanlegung

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Gepostet: 24.10.2017 - 16:51 Uhr  ·  #3
Viele Fakten gab es ja auch nicht.
Aktuelle Version installiert. FINTS 3 wählte die Installation automatisch.
Aber jetzt habe ich es geschafft, keine Ahnung, warum. O-)
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