schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   

Banking 4a - PayPal Interner Fehler



jenz88 offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 2 seit: 10 / 2017
Private Nachricht
Betreff: Banking 4a - PayPal Interner Fehler  -  Gepostet: 25.10.2017 - 12:40 Uhr  -  
Hallo liebe Community!

leider bekomme ich seit Kurzem immer einen Fehler, wenn ich mit meinem Android Smartphone via Banking 4a auf mein PayPal Konto zugreifen möchte.

Smartphone: OnePlus 5
Androidversion: 7.1.1
Banking 4a Version: 6.8.6.6505 (bei der Version davor bestand der Fehler ebenfalls)

Alle anderen Konten (Kreditkarte, Bankkonto) lassen sich problemlos abrufen.
Ich habe weder in der App, noch bei PayPal etwas verändert, der Fehler kam von gleich auf jetzt.
Ansonsten kann ich auch ganz normal auf mein PayPal Konto zugreifen.
Versucht habe ich bereits, das Konto komplett zu entfernen. Dann habe ich eine neue PayPal API erstellen lassen und diese eingetragen (mehrmals). Leider ohne Erfolg.

Im Protokoll steht der Fehler:


CorrelationID=...=Failure&Version
Errorcode0=10001&L_Shortmessage0=Transaction%20failed%20due%20to%20internal%20error&L_Longmessage0=Internal%20Error&L_Severitycode0=Error

#### Fehler: Internal Error


Der Support von Subsembly meint, das Problem würde bei PayPal liegen und PayPal würde an den APIs "arbeiten"... aber seit 2 Wochen?
Hat jemand einen ähnlichen Fehler oder weiß Rat?

1000 Dank im Voraus!

Jens
nach unten nach oben
infoman offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 3143 seit: 06 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking 4a - PayPal Interner Fehler  -  Gepostet: 25.10.2017 - 13:29 Uhr  -  
Probleme gibt es immer wieder mit div. Acc und die lösen sich teilweise von alleine (Boardsuche)

topic.php?p=117282#real117282
und zum anderen lag es mal an dem Passwort, dass mal wieder geändert werden musste
nach unten nach oben
jenz88 offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 2 seit: 10 / 2017
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking 4a - PayPal Interner Fehler  -  Gepostet: 27.10.2017 - 10:07 Uhr  -  
Der Fehler verschwindet leider nicht.
Passwort / API Änderung habe ich nun mehrfach versucht.

Mit der PayPal App und der Finanzblick App klappt alles problemlos.

So ist die App leider für mich unbrauchbar. Schade um das Geld.
nach unten nach oben
infoman offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 3143 seit: 06 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking 4a - PayPal Interner Fehler  -  Gepostet: 27.10.2017 - 10:50 Uhr  -  
dann teil doch bitte den Fehler nochmals dem Support mit
auch deine bisherigen Problemlösungansätze
https://www.paypal.com/us/self...hannel=MTS
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.10.2017 - 11:00 Uhr von infoman.
nach unten nach oben
infoman offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 3143 seit: 06 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking 4a - PayPal Interner Fehler  -  Gepostet: 03.11.2017 - 11:57 Uhr  -  
ich hätte mal da noch eine Frage, weil Starmoney bspw. explizit auf die Verfizierung der E-Mail-Adresse in den FAQ hinweist
deine Einstellung hier https://www.paypal.com/myaccount/settings/ geprüft?
nach unten nach oben
subsembly versteckt
Benutzer
Avatar
Ort:   München
Beiträge: 3814 seit: 11 / 2004
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Banking 4a - PayPal Interner Fehler  -  Gepostet: 07.11.2017 - 12:30 Uhr  -  
Hallo,

wir haben möglicherweise die Ursache für diese sporadischen Meldungen gefunden. Seit einiger Zeit will PayPal, dass man die Daten via HTTP POST und nicht HTTP GET abholt. Letzteres wird von uns genutzt und funktioniert nur sporadisch. Mit dem nächsten Update werden wir HTTP POST nutzen und hoffen, dass damit die Fehler ausbleiben.
Andreas Selle
Subsembly GmbH
nach unten nach oben
infoman offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 3143 seit: 06 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking 4a - PayPal Interner Fehler  -  Gepostet: 21.11.2017 - 12:22 Uhr  -  
wird evtl. problematischer:
Zitat
Da PayPal keine API-Zugangsdaten mehr für Privatkonten herausgibt, verwendet MoneyMoney nun die sog. Drittanbieter-API zum Abruf der Umsätze von Privatkonten. Bei Geschäftskonten sowie schon früher eingerichteten Konten können weiterhin die API-Zugangsdaten verwendet werden.

Quelle
nach unten nach oben
 



Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.01.2018 - 19:45