Letzte Buchung liegt zu lange zurück

bei Vereinigte Volksbank

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Letzte Buchung liegt zu lange zurück

 · 
Gepostet: 03.11.2017 - 17:34 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich erhalte seite ein paar Monate beim Abruf aller meiner Konten bei Vereinigte Volksbank die Fehlermeldung "Letzte Buchung liegt zu lange zurück".
Und da nach "Verbindung zum bank nicht möglich" aber dann doch listen sich buchungen komplet und da nach kommt am Ende:
"Übertragung erhölt schwere Fehler!" obwohl siecht ales doch korekt aus.
Nun man kann nie sicher sein und ich muss dann Kontrole über Bank webseite machen.
Gibt es vileicht eine Lösung?

im voraus Danke für Antwort!
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Letzte Buchung liegt zu lange zurück

 · 
Gepostet: 03.11.2017 - 17:42 Uhr  ·  #2
Du bist hier im falschen Unterforum - denn Dein Anliegen hat nichts mit "Aktuelles im Onlinebanking und Forum" zu tun.

Somit müßtest Du uns als erstes mal schreiben, mit WELCHEM PROGRAMM Du das Problem hast. Weiterhin wäre interessant, WELCHE BANK es genau ist. "Vereinigte Volksbanken" gibt es sicher mehr in Deutschland an verschiedenen Stellen. Interessant ist es vor dem Hintergrund, ob Deine Bank zum Rechenzentrum GAD (Norden) oder Fiducia (Süden) gehört.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Letzte Buchung liegt zu lange zurück

 · 
Gepostet: 03.11.2017 - 17:49 Uhr  ·  #3
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Letzte Buchung liegt zu lange zurück

 · 
Gepostet: 04.11.2017 - 13:27 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von infoman

die Einstellungen prüfen:
Zitat
Bankleitzahl: 60390000
Institut: Vereinigte Volksbank eG
IT-Dienstleister: Fiducia & GAD IT AG
HBCI-URL: hbci01.fiducia.de
PIN/TAN URL: https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet
FinTS V3.0
Datum letzte Änderung: 22.07.2017


www.diebank.de/

Es gibt leider mehr als eine Vereinigte Volksbank. Daher bringen deine Angaben ggf. nichts.
Die Meldung selber sieht auch nach einem völlig anderem Problem aus.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Re: Letzte Buchung liegt zu lange zurück

 · 
Gepostet: 05.11.2017 - 14:24 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Holger Fischer

Zitat geschrieben von infoman

die Einstellungen prüfen:
Zitat
Bankleitzahl: 60390000
Institut: Vereinigte Volksbank eG
IT-Dienstleister: Fiducia & GAD IT AG
HBCI-URL: hbci01.fiducia.de
PIN/TAN URL: https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet
FinTS V3.0
Datum letzte Änderung: 22.07.2017


www.diebank.de/

Es gibt leider mehr als eine Vereinigte Volksbank. Daher bringen deine Angaben ggf. nichts.
Die Meldung selber sieht auch nach einem völlig anderem Problem aus.


Das sollte nicht das Problem sein, es gibt nur eine deutsche Volksbank mit der offiziellen Bezeichnung Vereinigte Volksbank eG, und zwar mit Sitz in Sindelfingen. Es gibt natürlich etwa noch eine VVB Vereinigte Volksbank Maingau eG, aber ich denke, der Threadstarter hätte diese dann auch so bezeichnet.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Re: Letzte Buchung liegt zu lange zurück

 · 
Gepostet: 05.11.2017 - 14:30 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Holger Fischer

Die Meldung selber sieht auch nach einem völlig anderem Problem aus.




http://www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?t=16874

Zum Thema, im Forum wurde die damalige Cortal Consors mit dem Problem genannt.
Wäre ein seitens der Bank zu behebender Fehler wieder denkbar?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Re: Letzte Buchung liegt zu lange zurück

 · 
Gepostet: 05.11.2017 - 14:53 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von onlinebroker3


Das sollte nicht das Problem sein, es gibt nur eine deutsche Volksbank mit der offiziellen Bezeichnung Vereinigte Volksbank eG, und zwar mit Sitz in Sindelfingen. Es gibt natürlich etwa noch eine VVB Vereinigte Volksbank Maingau eG, aber ich denke, der Threadstarter hätte diese dann auch so bezeichnet.


Schon gleich ein Fehler von mir, in Brakel nennt sich die Volksbank auch noch einfach "Vereinigte Volksbank eG". Die Frage ist, ob der Threadstarter überhaupt noch Interesse an diesem Thread hat?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Letzte Buchung liegt zu lange zurück

 · 
Gepostet: 05.11.2017 - 15:18 Uhr  ·  #8
@onlinebroker3
warum 3 postings in kurzer Zeit - es darf auch editiert und zusammengefasst werden.
Vollzitate müssen auch nicht sein, sonst lesen wir alles mehrfach

@Holger
a.) siehe nickname = Vorname und Ort = Sindelfingen = https://www.diebank.de/wir-fue…ialen.html
b.) es wurden am 22.07. eine Änderung (Fusion) durchgeführt
c.) die anderen Fragen hat @msa ja gestellt und evtl. wenn ich richtig liege von mir teilweise beantwortet bekommen
Zitat
Die Meldung selber sieht auch nach einem völlig anderem Problem aus.

und welchem? die Lösung hast vergessen anzugeben
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: Letzte Buchung liegt zu lange zurück

 · 
Gepostet: 05.11.2017 - 16:53 Uhr  ·  #9
Hallo, hab seit einigen Tagen das Problem auch (es geht um Banking4W):



Die letzte Buchung war aber vor 4 Wochen.

Mit der Bitte um Tipps, was hier der Fehler sein könnte.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Letzte Buchung liegt zu lange zurück

 · 
Gepostet: 05.11.2017 - 18:04 Uhr  ·  #10
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: Letzte Buchung liegt zu lange zurück

 · 
Gepostet: 05.11.2017 - 18:11 Uhr  ·  #11
Hi und danke für die Antwort.

Bin hier am Kundenrechner leider noch auf Win XP, und der letzten darauf laufenden Version von B4W.

Liegt es daran?

In B4W kommt ja die Meldung, dass das zwar nicht die aktuellste Version sei, dass man diese aber dennoch "weiterhin benutzen könne".
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Re: Letzte Buchung liegt zu lange zurück

 · 
Gepostet: 06.11.2017 - 13:19 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von infoman

@onlinebroker3
warum 3 postings in kurzer Zeit - es darf auch editiert und zusammengefasst werden.
Vollzitate müssen auch nicht sein, sonst lesen wir alles mehrfach


Ich werde mich bemühen, Vollzitate zu lassen und Beiträge zu editieren.

Ein Grund für mich war aber, dass das Forum eher für die Nutzung am PC
ausgelegt ist, mit einem Smartphone oder iPad funktioniert einiges
nur eingeschränkt, und letzteres sind meine bevorzugten Geräte.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Letzte Buchung liegt zu lange zurück

 · 
Gepostet: 08.11.2017 - 16:03 Uhr  ·  #13
Hallo, danke für Interesse!
Es geht um Programm Bankig 4W ,aktuelle Version (Stand 08.11.17!)
Einstellungen sehen alle in Ordnung aus:
[img][/img]

Mit dem BLZ 60390000 eintippen kriegt es man sofort Verreinigte Volksbank Sindelfingen.

Kann es Fehler bei Bank liegen?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Letzte Buchung liegt zu lange zurück

 · 
Gepostet: 08.11.2017 - 16:52 Uhr  ·  #14
Dumme Frage: Im Feld Alias/VR-NetKey ist im Original schon etwas drin und Du hast das nur für das Bild zensiert? Wenn ja, was? Dein 10-stelliger NetKey oder ein selbstgewältes Alias?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Letzte Buchung liegt zu lange zurück

 · 
Gepostet: 08.11.2017 - 18:30 Uhr  ·  #15
bitte nutzt in Zukunft die Uploadfunktion bei Screenshots. Sobald wir die Verschlüsselung aktivieren, gibt es Probleme mit externen Bildern.

Frage zur PW-Verschleierung:
Stimmt in B4W die angezeigte Anzahl der Punkte mit der PW-Länge überein? (7 Stellen sollte nicht gehen.)

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Letzte Buchung liegt zu lange zurück

 · 
Gepostet: 08.11.2017 - 19:50 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von msa

Dumme Frage: Im Feld Alias/VR-NetKey ist im Original schon etwas drin und Du hast das nur für das Bild zensiert? Wenn ja, was? Dein 10-stelliger NetKey oder ein selbstgewältes Alias?


Ja , zensiert.
Ja, mein 10-stelliger NetKey.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Letzte Buchung liegt zu lange zurück

 · 
Gepostet: 08.11.2017 - 19:54 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann

bitte nutzt in Zukunft die Uploadfunktion bei Screenshots. Sobald wir die Verschlüsselung aktivieren, gibt es Probleme mit externen Bildern.

Frage zur PW-Verschleierung:
Stimmt in B4W die angezeigte Anzahl der Punkte mit der PW-Länge überein? (7 Stellen sollte nicht gehen.)

Gruß
Raimund


Ja , Anzahl der Punkte mit der PW-Länge stimmt überein. Ich habe kein Problem mit einlogen.
Es leuft mit dem Konto-Umsatz-Saldo Aktuelisierung ganz normal nun am Ende kammen immer ganz oben beschriebene Meldungen.

Danke für Hinweis! Hier Nachbesserung Upload mit Screenshots



MfG![
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0