Wiederkehrende Zahlung vorab überweisen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Wiederkehrende Zahlung vorab überweisen

 · 
Gepostet: 14.11.2017 - 15:55 Uhr  ·  #1
Ich habe wiederkehrende Zahlungen gespeichert. Die werden mir in der Übersicht bei der Terminspalte mit Uhrsymbol und Zeitraum angezeigt. Gelegentlich möchte ich eine dieser Zahlungen vorab tätigen. Wie geht das und wie stelle ich sicher, dass die reguläre Zahlung in dem Fall einmalig übersprungen wird?

Beispiel: Zahlung einmal im Quartal, Ende offen, Betrag: 10,00 Euro, erste Ausführung war am 28.02.2017

Ich möchte gerne HEUTE die Zahlung ausführen, die eigentliche am 28.11.2017 fällig ist. Bei einem Zahllauf am 28.11.2017 soll DIESE Zahlung aber nicht nochmal laufen. Die nächste Zahlung am 28.02.2018 soll dann wieder automatisch und planmäßig erfolgen.

Jameica und Hibiscus sind auf dem aktuellen Stand. Wie gehe ich hier vor?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Wiederkehrende Zahlung vorab überweisen

 · 
Gepostet: 14.11.2017 - 16:47 Uhr  ·  #2
Das geht nicht wirklich. Letztlich kannst du hier nur wie folgt vorgehen:

- Entferne bei der Überweisungsvorlage - also die mit dem Uhr-Symbol - den hinterlegten Turnus
- Dupliziere dann die Überweisung und sende das Duplikat an die Bank
- Dupliziere die Überweisung danach erneut, richte dort wieder den Turnus so ein, dass er für's darauffolgende Quartal wieder passt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0