Umsatz Kategorie: nach Buchungsart filtern

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Umsatz Kategorie: nach Buchungsart filtern

 · 
Gepostet: 03.12.2017 - 22:26 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe jetzt tatsächlich zwei Buchungen welche sich anhand des Verwendungszwecks nicht unterscheiden lassen. Selbst mit RegEx Filter lässt sich das Zuweisen von verschiedene Kategorien nicht realisieren.

Verwendungszweck Text:
ABSCHLUSS PER [DATUM]
SALDO RECHNUNGSABSCHLUSS
PER [DATUM]
INCL. ABSCHLUSSBETRAG
[BETRAG]

Unterschiedlich sind allerdings
* Art der Buchung
* Primanota Kennzeichen
* Geschäftsvorfall-Code

Gibt es die Möglichkeit die automatische Zuordnung von Kategorien auf Buchungsart oder Geschäftsvorfall zu filtern?

grüße,
bas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10127
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Umsatz Kategorie: nach Buchungsart filtern

 · 
Gepostet: 04.12.2017 - 10:30 Uhr  ·  #2
Also die "Art der Buchung" wird bei der Kategorisierung anhand der Suchbegriffe ebenfalls herangezogen. Was steht denn da bei den beiden Buchungen drin?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Umsatz Kategorie: nach Buchungsart filtern

 · 
Gepostet: 04.12.2017 - 22:26 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Hätte ich es einfach mal getestet. Ja, die Suche umfasst auch das Feld "Art der Buchung".

Gut, dann nutze ich den Post um danke zu sagen für diese tolle Software die alle Anforderungen erfüllt! Merci

Grüße,
bas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0