Zeitraum abgerufener Umsätze zu kurz

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2017
Betreff:

Zeitraum abgerufener Umsätze zu kurz

 · 
Gepostet: 13.12.2017 - 18:54 Uhr  ·  #1
Servus miteinander,
bin Hibiscus/Jameica-Neuling.
Nutze auf Kubuntu 14.04 Hibiscus 2.6.16 und Jameica 2.6.4, installiert aus den Paketquellen.
Bin Raiffeisenbank-Kunde

Mein Problem:
Habe mein Giro- und dessen Unterkonten einwandfrei anlegen können. Die abgerufenen Umsätze reichen gerade bis 02.10.17 (Abrufdatum am 10.12.). Den Schieberegler für den Zeitraum habe ich pauschal bis ins vorherige Jahr geschoben.

Mit meiner Android-App kann ich die Umsätze bis zum 02.08.17 anzeigen lassen. Ist das ein Fehler und kann dieser behoben werden oder habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen.
mfg Otze
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7128
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Zeitraum abgerufener Umsätze zu kurz

 · 
Gepostet: 13.12.2017 - 19:36 Uhr  ·  #2
Wann hast Du denn in Deiner Android-App den Abruf gestartet? Ich gehe davon aus, dass die Umsätze dort länger angezeigt werden, weil sie "rechtzeitig" abgerufen und in der Datenbank der App gespeichert sind. VR-Banken haben üblicherweise verhältnismäßig kurze Zeiträume, für die sie rückwirkend die Umsätze bereitstellen. Zu Deutsch: Hibiscus kann - egal wie der Regler eingestellt ist - nur das abrufen und anzeigen, was der Bankrechner noch liefert. Und bei eine VR-Bank würde ich erstmal davon ausgehen, dass die nur gut 60 Tage rückwirkend liefern. Zumindestens machen das die VR-Banken so, mit denen ich zu tun habe. Du könntest ja mal in Deinem WebBanking nachschauen, wie lange da die Historie zurück geht. Das ist nämlich meistens gleich zu dem, was via HBCI abrufbar ist, also das, was Hibiscus bekommt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2017
Betreff:

Re: Zeitraum abgerufener Umsätze zu kurz

 · 
Gepostet: 13.12.2017 - 20:02 Uhr  ·  #3
Der Aufruf in der App ist schon vor ca. 2 Monaten geschehen.

Habe jetzt mal die Android App zurückgesetzt und siehe da. Es geht nun auch maximal bis 04.10. zurück.

Ok.
Dann hat sich das erledigt.
Trotzdem Danke.
mfg Otze
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0