schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   

Jahrgangsweise Konten anlegen



Kivian offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 41 seit: 09 / 2016
Private Nachricht
Betreff: Jahrgangsweise Konten anlegen  -  Gepostet: 01.01.2018 - 11:43 Uhr  -  
Moin und ein gutes neues Jahr!

Ich habe mir für 2018 einen neuen Safe angelegt, damit ich in Zukunft die Bankdaten jahrgangsweise habe. Ich finde das so übersichtlicher.

Nun möchte ich aber auch nur die Buchungen, die 2018 entstehen, in diesem "Safe" haben. Es kommen aber immer wieder die Buchungen aus den letzten 3 Monaten dazu.

Wo kann man einstellen, dass die Buchungen nur noch ab einem bestimmten Datum - in diesem Fall ab 1.1.18 - abgerufen werden?
nach unten nach oben
nzc offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 6 seit: 04 / 2017
Private Nachricht
Betreff: Re: Jahrgangsweise Konten anlegen  -  Gepostet: 01.01.2018 - 16:38 Uhr  -  
Moin!

Das würde ich auch gerne wissen :-)

Bin jetzt auf Banking 4W umgestiegen und möchte das genauso machen wie du - ein Safe für jedes Jahr. Bei mir holte er sogar die alten Umsätze der letzten 25 Monate ab.

In einem Post hier wird beschreiben, die nicht gewünschten Umsätze zu löschen, was aber bei mir nicht funktioniert. Es werden alle alten Umsätze wieder erneut abgeholt. Die Lösung mit dem Speicherzeitraum ist auch nicht das, was mir vorschwebt.

Aber kannst du ja mal probieren: topic.php?t=19668&page=fst...A4tze;2018

Berichte mal, ob es bei dir klappt.

Gruß
nzc
nach unten nach oben
Kivian offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 41 seit: 09 / 2016
Private Nachricht
Betreff: Re: Jahrgangsweise Konten anlegen  -  Gepostet: 01.01.2018 - 17:02 Uhr  -  
Ich habe die Umsätze gelöscht. Die kommen - ab 09.17 (wobei das von Bank zu Bank wohl unterschiedlich ist und an deren Einstellungen zu liegen scheint) - bei der nächsten Kontoabfrage wieder unaufgefordert mit.

Also damit scheint es nicht zu funktionieren, eine von anderen Jahrgangsumsätzen befreite Datenbank zu generieren.
nach unten nach oben
msa offline
Benutzer
Avatar
Ort:   München
Beiträge: 3824 seit: 03 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Jahrgangsweise Konten anlegen  -  Gepostet: 01.01.2018 - 18:37 Uhr  -  
Der Abruf erfolgt immer ab der letzten Buchung und einen Tag zurück. Wenn kein letzter Umsatz da ist, wird alles geholt, was der Bankrechner noch liefern kann (deswegen kommen unterschiedlich lange Zeiträume, gerade Sparkassen liefern eine sehr lange Historie).

Du musst einfach warten, bis Du die ersten 2 Buchungstage in 2018 hast und dann erst die 2017er Umsätze löschen. Dann werden keine alten Umsätze mehr geholt, weil der neue Abruf ja erst nach den dann vorhandenen 2018ern anfängt.
nach unten nach oben
Kivian offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 41 seit: 09 / 2016
Private Nachricht
Betreff: Re: Jahrgangsweise Konten anlegen  -  Gepostet: 01.01.2018 - 19:00 Uhr  -  
Die Kategorien hab ich auch neu angelegt. Ich habe zu spät gesehen, dass man die exportieren und dann importieren kann.
Aber das war völlig ok. Da kann man gleich mal ein paar Karteileichen beseitigen. Da ändert sich im Laufe des Jahres doch so einiges.
nach unten nach oben
 



Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 21.04.2018 - 02:09