schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Neue HBCI Adresse bei DKB

prell offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Neue HBCI Adresse bei DKB  -  Gepostet: 22.01.2018 - 20:16 Uhr  -  
Hallo zusammen,
in anderen Unterforen bereits diskutiert, also auch hier bei 4W/4X:
Die DKB hat Ende letzter Woche die HBCI-Internet-Adresse geändert:
Alt: banking.s-fints-pt-dkb.de
Neu: banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de
Bei anderen Programmen wird die Adress-Länge moniert (vorher 28 Stellen, jetzt 29 Stellen) aber 4W kann offensichtlich damit umgehen. Bei mir funktioniert es damit.
Gruß Jan
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.01.2018 - 20:17 Uhr von prell.
nach unten nach oben
msa offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: Neue HBCI Adresse bei DKB  -  Gepostet: 22.01.2018 - 20:20 Uhr  -  
Ja, das liegt daran, dass B4 nicht, wie es eigentlich gedacht war, die Adresse aus der Karte benutzt, sondern die Adresse, wie sie in der Datenbank hinterlegt ist. Und diese Datenbank wurde vom Hersteller rechtzeitig aktualisiert.
nach unten nach oben
prell offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: Neue HBCI Adresse bei DKB  -  Gepostet: 22.01.2018 - 20:51 Uhr  -  
Ich hatte die letzten Tage immer mal nach Aktualisierung gesucht, war aber mit Version 6.8.11.6564 bis heute Abend aktuell. Jedoch funktionierte HBCI nicht und ich habe dann manuell die Adresse geändert. Dann erst hat es funktioniert.
nach unten nach oben
subsembly versteckt
Benutzer
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Neue HBCI Adresse bei DKB  -  Gepostet: 23.01.2018 - 10:54 Uhr  -  
Hallo,

eine Synchronisierung des Bankzugangs sollte die Adresse automatisch aktualisieren.
Andreas Selle
Subsembly GmbH
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.02.2018 - 12:42