Größenbegrenzung bei Datensicherung?

Datensicherung bricht ohne Fehlermeldung ab

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 59
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Größenbegrenzung bei Datensicherung?

 · 
Gepostet: 30.01.2018 - 14:15 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ein Kunde beklagt, dass die Datensicherung in Profi cash seit einiger Zeit regelmäßig abbricht. Eine Rückmeldung erhält er im Programm aber nicht.

Die letzte funktionierende DaSi liegt bei einer Größe von 2.096.174 kB, also 1,999 GB, was die Vermutung nahelegt, dass es eine 2GB-Grenze gibt.

Die Festplatte ist aber als NTFS formatiert, so dass dies kein Problem sein sollte (zumal er in/von anderen Programmen auch größere Dateien im Einsatz hat).

Also vielleicht ein Problem von Profi cash (11.4) ?

Danke im Voraus,

mfG, Rolf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 59
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

gelöst: Größenbegrenzung bei Datensicherung? >>> 4 GB ab V 11.41

 · 
Gepostet: 16.02.2018 - 09:18 Uhr  ·  #2
Antwort heute selbst gefunden (in Ankündigung für Update 11.41 am 21.02.):


1.) Bei Programmende findet bei der Umsatz- und Historiendatenbank eine Prüfung der Datenbankgröße statt. Werden 90% der kritischen Größe von 2 Gigabyte überschritten, erfolgt eine Warnung mit Hinweis auf Datensicherung, Massenlöschung und Reorganisation.
2.) Die maximal unterstützte Größe einer Datensicherungsdatei (.SAV) wurde von 2 Gigabyte auf 4 Gigabyte erhöht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0