schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   

Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607



mati1199 offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 58 seit: 02 / 2014
Private Nachricht
Betreff: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607  -  Gepostet: 02.02.2018 - 16:03 Uhr  -  
Hallo zusammen,
habe das Update auf die neue Version 6.9.0.6607 gemacht.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass es nicht mehr ausreicht rechts oben auf schließen zu klicken um das Programm zu beenden.
Das Anmeldefenster bleibt weiterhin offen.
Ich muss jetzt über die Menüleiste gehen und Beenden auswählen.
Könnte man es wieder so einrichten, das bei einem Klick das Programm beendet und nicht nur geschlossen wird?
In den Einstellungen habe ich diesbezüglich keine Einstellung gefunden.
LG
nach unten nach oben
palue offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 26 seit: 08 / 2014
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607  -  Gepostet: 02.02.2018 - 17:36 Uhr  -  
Auch ich möchte mich diesem Wunsch anschließen.
Ich hatte während der Benutzung der letzten Beta, wo das auch schon so lief, die Hoffnung, dass es bei der finalen Version wieder so wie früher funzt.
nach unten nach oben
Distman offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 3 seit: 03 / 2017
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607  -  Gepostet: 02.02.2018 - 17:47 Uhr  -  
Dem würde ich mich gerne anschließen. Jedes Programm kann man mit dem X schließen. Da hätte ich gerne, dass sich Banking4W auch so verhält. Wenn ich mich nur abmelden möchte, dann kann ich das über das Menü machen.
nach unten nach oben
bankboy offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 73 seit: 09 / 2005
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607  -  Gepostet: 02.02.2018 - 18:12 Uhr  -  
Dieto

Gruß aus KA

Michael
SysCommConsult GmbH
Mathystraße 20
76133 Karlsruhe
sales@syscomm.de
www.syscomm.de
nach unten nach oben
Wowmeta offline
Neuling
Avatar
Ort:  
Beiträge: 1 seit: 02 / 2018
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607  -  Gepostet: 02.02.2018 - 23:35 Uhr  -  
Ja, bitte den alten Zustand wieder herstellen.
nach unten nach oben
tonk offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 7 seit: 01 / 2014
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607  -  Gepostet: 03.02.2018 - 08:46 Uhr  -  
Bitte bei Anklicken auf Desktop UND beim Verlassen des Programms den alten Zustand ermöglichen (in den Einstellungen).

Ich habe kein PW und muss jetzt immer 2X klicken, um ins Programm zu kommen.
Beim Schließen muss das neue Menufenster zusätzlich geschlossen werden.

Mein Vorschlag: Das Start-Verhalten der Software in den "Einstellungen" nach Gutdünken ermöglichen.
Das wäre toll.
nach unten nach oben
AltF4 offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 313 seit: 11 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607  -  Gepostet: 03.02.2018 - 08:51 Uhr  -  
Wer mit Cloud-Anbindung arbeitet, braucht das Anmeldefenster, um am Ende der Sitzung den geänderten Tresor hochzuladen.
Im Falle einer Änderung käme der Aufschrei aus dem Lager der Cloud-User, weil die dann den Umweg über die Menüleiste gehen müssten, um das Hochladen (von Hand) nicht zu vergessen...
(oder habe ich übersehen, dass das automatische Hochladen wieder irgendwo einzustellen ist ;-) )
nach unten nach oben
Franziskaner offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 59 seit: 01 / 2014
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607  -  Gepostet: 03.02.2018 - 10:04 Uhr  -  
Die Tastenkombination Alt Gr + F4 funktioniert wie bisher...
nach unten nach oben
DBuessen offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Eckernförde
Beiträge: 1520 seit: 02 / 2011
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607  -  Gepostet: 03.02.2018 - 12:48 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Franziskaner

Die Tastenkombination Strg + Alt + F4 funktioniert wie bisher...

Richtig!
Und Alt + F4 schließt auch weiterhin wie bisher das (die) entsprechende(n) Fenster.
Da ich bisher immer mehrere Tresore in Betrieb habe, war es auch in der vorherigen Version 6.8.11.6562 so, dass nur das Programmfenster bei Klick auf das X geschlossen wurde.
Danach war immer noch das Tresorfenster geöffnet und musste mit dem X oder Alt+F4 geschlossen werden.
Gruß,
D. Büssen
WIN 7 (64bit) - WIN 10 (64bit)
nach unten nach oben
Sprotte offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 5 seit: 01 / 2016
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607  -  Gepostet: 04.02.2018 - 12:03 Uhr  -  
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das der ganze Menü-Punkt "Verwaltung der Datentresore" in den Einstellungen fehlt:



Bitte wieder einstellen.

Grüße aus Kiel
nach unten nach oben
DBuessen offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Eckernförde
Beiträge: 1520 seit: 02 / 2011
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607  -  Gepostet: 04.02.2018 - 15:28 Uhr  -  
Dazu hat der Chef folgende Anmerkung gemacht:
s.a. folgenden Link >> topic.php?p=136539#real136539
Gruß,
D. Büssen
WIN 7 (64bit) - WIN 10 (64bit)
nach unten nach oben
pilgrim offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 14 seit: 11 / 2015
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607  -  Gepostet: 04.02.2018 - 18:55 Uhr  -  
Also wenn ich auf meinem Mac das Programm beende ist alles weg ... ;-)
nach unten nach oben
subsembly versteckt
Benutzer
Avatar
Ort:   München
Beiträge: 3833 seit: 11 / 2004
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607  -  Gepostet: 05.02.2018 - 09:12 Uhr  -  
Zitat geschrieben von pilgrim

Also wenn ich auf meinem Mac das Programm beende ist alles weg ... ;-)


Vermutlich beendest Du am Mac per Cmd+Q, oder?
Andreas Selle
Subsembly GmbH
nach unten nach oben
pilgrim offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 14 seit: 11 / 2015
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607  -  Gepostet: 05.02.2018 - 14:18 Uhr  -  
Zitat geschrieben von subsembly

Zitat geschrieben von pilgrim

Also wenn ich auf meinem Mac das Programm beende ist alles weg ... ;-)


Vermutlich beendest Du am Mac per Cmd+Q, oder?


Meistens, manchmal auch über Banking4X -> Beenden (nicht Schließen denn dann kommt der gleiche Dialog wie in der Win-Version)
nach unten nach oben
msa offline
Benutzer
Avatar
Ort:   München
Beiträge: 3747 seit: 03 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607  -  Gepostet: 05.02.2018 - 16:50 Uhr  -  
Somit war der erste Beitrag also völlig sinnfrei. Es sei denn, er sollte das Gefühl "MacOs ist eben was Besseres" zum Ausdruck bringen. Was dann aber irgendwie auch nicht geklappt hat 8-)
nach unten nach oben
Sprotte offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 5 seit: 01 / 2016
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607  -  Gepostet: 05.02.2018 - 19:07 Uhr  -  
Hallo,

ich komme noch einmal auf den Punkt „Automatisch letzten Datentresor öffnen“ zurück.
Ich verwende auf meinem Desktop-PC nur einen Datentresor und starte ohne Passwort.
In der vorhergehenden Version wurde sofort der Datentresor geöffnet und beim Klicken auf das X rechts oben im Fenster wurde das Programm komplett beendet.
Beides funktioniert jetzt nicht mehr. Oder mache ich etwas falsch?

Grüße aus Kiel
nach unten nach oben
pilgrim offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 14 seit: 11 / 2015
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607  -  Gepostet: 05.02.2018 - 19:46 Uhr  -  
Zitat geschrieben von msa

Somit war der erste Beitrag also völlig sinnfrei. Es sei denn, er sollte das Gefühl "MacOs ist eben was Besseres" zum Ausdruck bringen. Was dann aber irgendwie auch nicht geklappt hat 8-)


Nein, nur daß es sich auf dem Mac anders verhält! Nicht mehr und nicht weniger! :-|
nach unten nach oben
tipse offline
Neuling
Avatar
Ort:  
Beiträge: 1 seit: 02 / 2018
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607  -  Gepostet: 05.02.2018 - 19:53 Uhr  -  
Verschlimmbessern ist das richtige Wort.
Einfach, schnell, übersichtlich - deswegen habe ich das Programm mal installiert.

Ich hoffe es geht nicht in Richtung springende Smilies.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.02.2018 - 19:54 Uhr von tipse.
nach unten nach oben
Hmpf offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 5 seit: 11 / 2016
Private Nachricht
Betreff: Re: Banking4W beenden in neuer Version 6.9.0.6607  -  Gepostet: 09.02.2018 - 19:36 Uhr  -  
Ich hätte auch gerne wieder das Verhalten: Schließen mit X schließt die Applikation

Danke
nach unten nach oben
 



Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 18.02.2018 - 11:43