Kein Druck / Vorschau / PDF mehr möglich

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Kein Druck / Vorschau / PDF mehr möglich

 · 
Gepostet: 06.02.2018 - 16:27 Uhr  ·  #1
Build 6.9.0.6607 .NET 4.0.30319.42000 / Win 8.1 Pro

Wow! Will gerade die Buchhaltung vom Januar vorbereiten! Und jetzt steh ich hier!

Keine Druckvorschau / kein Druck und keine PDF ausgabe möglich.

Von meiner Seite her keine Veränderungen in Sachen Drucker. Am 04.01.2018 funktionierte noch alles!

Banking 4W hängt sich einfach auf! (Keine Rückmeldung) - System / Programm Neustart ohne abhilfe.

Hilfe :sick:

LG - Paul
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kein Druck / Vorschau / PDF mehr möglich

 · 
Gepostet: 06.02.2018 - 16:52 Uhr  ·  #2
Wird Dir leider wenig helfen, aber es ist eine Eingrenzung. Ein allgemeines Problem des Programmes ist es nicht. Unter Win10 mit der 6607 geht Vorschau, Druck und PDF-Erzeugung einwandfrei.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Kein Druck / Vorschau / PDF mehr möglich

 · 
Gepostet: 06.02.2018 - 17:01 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von msa

Unter Win10 mit der 6607 geht Vorschau, Druck und PDF-Erzeugung einwandfrei.


Das gleiche kann ich auch noch für WIN 7 betätigen!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Kein Druck / Vorschau / PDF mehr möglich

 · 
Gepostet: 06.02.2018 - 17:16 Uhr  ·  #4
Seltsam! Aber schon mal Danke!
Hatte als Idee den Standarddrucker geändert, bringt bei mir keine Abhilfe.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Kein Druck / Vorschau / PDF mehr möglich

 · 
Gepostet: 06.02.2018 - 17:47 Uhr  ·  #5
So bin jetzt Zuhause an eine Laptop mit Win 8.1 Pro, hier klappt der Druck!

Scheint also ein Problem auf meinem Hauptrechner zu sein! Dabei sind die von der SW her fast gleich bestückt etc.

Man so einen Sch.... hatte ich echt schon lange nicht mehr. Danke für die Unterstützung.

Werde morgen mal 4W deinstallieren und neu installieren. Vielleicht hilft das ja.

Betrachte es also als internes persönliches Problem. Will sagen damit ist der Thread im Prinzip für die Allgemeinheit gelöst.

Danke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Kein Druck / Vorschau / PDF mehr möglich

 · 
Gepostet: 06.02.2018 - 20:00 Uhr  ·  #6
Hat mir keine Ruhe gelassen! Leider bisher keine Lösung gefunden. De & Neuinstallation war erfolglos.
Falls die Entwickler einen Tipp habe, bin für alles Dankbar ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kein Druck / Vorschau / PDF mehr möglich

 · 
Gepostet: 06.02.2018 - 21:13 Uhr  ·  #7
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Kein Druck / Vorschau / PDF mehr möglich

 · 
Gepostet: 07.02.2018 - 00:34 Uhr  ·  #8
Hallo,

Zitat geschrieben von infoman


Hmm!? Wenn ich es als Lai nicht falsch verstehe ist es aktuell.

Hier mal mein Updateverlauf:

2018-01 Preview of Quality Rollup for .NET Framework 3.5.4.5.2, 4.6.4.&1, 4.6.2, 4.7.4.7.1 on
Windows 8.1 and Server 2012 R2 for „64 (KB4057272)
Installationsdatum: 04.02.2018 17:20
Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.
Installationsstatus: Erfolgreich


Microsoft .NET Framework 4.7.1 für Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 für x64
(KB4033369)
Installationsdatum: 11.012018 18:23
Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Anderungen wirksam werden.
Installationsstatus: Erfolgreich
Updatetyp: Empfohlen



Ist aber nicht gerade mein Bereich als "Normal-User" regedit zeigt mir 4.7 noch was an...
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v4\Full




Warum in 4W Build 6.9.0.6607 die Version .NET 4.0.30319.42000
kann ich nicht sagen. Da fehlt es mir leider an know-how!

Habe mal versucht 4.7x neu zu installieren, bekomme aber die Medlung nichtz möglich weil bereits vorhanden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0