MySQL: Prefix für Tebellennamen?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

MySQL: Prefix für Tebellennamen?

 · 
Gepostet: 11.02.2018 - 16:26 Uhr  ·  #1
Ist es möglich ein Prefix für MySQL-Tabellennamen zu setzen oder diese Funktion einzubauen?

Beispiel:
"konto" --> "hib_konto"
"umsatz" --> "hib_umsatz"

Hintergrund:
Ich muss die Hibiscus-Tabellen in eine DB mit den Django-Tabellen packen. Django kann nur 1-n oder m-n Verknüpfungen zwischen Tabellen der gleichen Datenbank haben. Ich möchte ein System an Hibiscus anbauen, in dem ich den Umsätzen (Hibiscus-Tabelle) Rechnungs-Belege (Django-Tabelle) zuordnen kann. Die Verknüpfung wird nicht Innodb-seitig sein, sondern nur im Django-orm über eine intermediate-Tabelle existieren. Die Funktion von Hibiscus sollte also nicht beeinträchtigt werden. Solange ich keine Buchungen in Hibiscus lösche sollte auch die Zuordnung klappen. Ohne Prefix für Hibiscus leidet die Übersicht in der DB leider sehr. (Ich weiß, dass man sowas eigentlich nicht macht und das total dirty ist, ich sehe aber keine bessere Möglichkeit.)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: MySQL: Prefix für Tebellennamen?

 · 
Gepostet: 12.02.2018 - 12:01 Uhr  ·  #2
Nein, das geht leider nicht. Ist im Code so auch nicht vorgesehen. Ich wuerde das auch ungern einbauen wollen - da ich das direkt im datasource-Modul von Jameica machen müsste. Das würde alle Jameica-Plugins betreffen. Wenn dort dann irgendwas nicht 100% abwärtskompatibel ist, könnten alle Plugins dadurch kaputt gehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0