Hibiscus und Depots

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Hibiscus und Depots

 · 
Gepostet: 25.03.2018 - 17:44 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,

hat sich eigentlich zwischenzeitlich irgendetwas bezüglich der Behandlung von Depots in Hibiscus getan? Ich habe zu diesem Thema nur einen Thread von 2014/15 gefunden, in der Zwischenzeit hat es ja schon einige Updates gegeben...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 81
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Hibiscus und Depots

 · 
Gepostet: 25.03.2018 - 22:15 Uhr  ·  #2
juk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Re: Hibiscus und Depots

 · 
Gepostet: 27.04.2018 - 13:38 Uhr  ·  #3
Ich konnte mit dem depotviewer zumindest den Depotbestand abfragen. Weiß jemand wie man die Kursabfrage hinbekommt?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Hibiscus und Depots

 · 
Gepostet: 27.04.2018 - 22:11 Uhr  ·  #4
Wenn du mit Kursabfrage, die historischen Kurse meinst:
Mit der Kursabfrage gibt es zur Zeit diverse Probleme. Ich nutze hier eine andere Software-Library, die leider nicht mehr weiterentwickelt wird und mir fehlt die Zeit, diese Funktionalität auch noch zu programmieren und zu pflegen.

CSV Import ist zur Zeit eine unkomfortable Lösung.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Re: Hibiscus und Depots

 · 
Gepostet: 28.06.2018 - 20:23 Uhr  ·  #5
Ich hänge mich mal hier dran. Habe gerade dieses schöne Plugin installiert, leider gibt es eine Fehlermeldung. Das Log-File sagt:

[Thu Jun 28 20:12:40 CEST 2018][ERROR][main][de.willuhn.jameica.plugin.PluginLoader.init] unable to init plugin hibiscus.depotviewer
java.lang.NoClassDefFoundError: org/w3c/css/sac/ErrorHandler
at jsq.fetch.factory.Factory.getHistoryFetcher(Unknown Source)
at jsq.fetch.factory.Factory.addJavaFetcher(Unknown Source)
at de.open4me.depot.DepotViewerPlugin.init(DepotViewerPlugin.java:40)
at de.willuhn.jameica.plugin.PluginLoader.initPlugin(PluginLoader.java:395)
at de.willuhn.jameica.plugin.PluginLoader.init(PluginLoader.java:240)
at de.willuhn.jameica.services.PluginService.init(PluginService.java:39)
at de.willuhn.boot.BootLoader.resolve(BootLoader.java:136)
at de.willuhn.boot.BootLoader.resolve(BootLoader.java:116)
at de.willuhn.boot.BootLoader.getBootable(BootLoader.java:67)
at de.willuhn.jameica.system.Application.init(Application.java:103)
at de.willuhn.jameica.system.Application.newInstance(Application.java:87)
at de.willuhn.jameica.Main.main(Main.java:75)
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: org.w3c.css.sac.ErrorHandler
at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:381)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:424)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:357)
... 12 more


Kann mir einer einen Tip geben? Ich habe schon versucht, alle möglichen Pakete, die irgendwas mit CSS/W3C zu tun haben, zu installieren, leider ohne Erfolg. Getestet mit der letzten Version von Hibiscus auf Suse 15.0 und MX-Linux 17.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Hibiscus und Depots

 · 
Gepostet: 28.06.2018 - 21:55 Uhr  ·  #6
ja, ich kenne den Fehler. Ich warte auf das Update eines anderen Plugin, so dass ich die neue Version meines Plugins veröffentlichen kann, die die neue Version benötigt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Re: Hibiscus und Depots

 · 
Gepostet: 28.06.2018 - 22:31 Uhr  ·  #7
Danke für die schnelle Antwort. Das erspart mir weiteres sinnloses Rumprobieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Hibiscus und Depots

 · 
Gepostet: 03.07.2018 - 12:09 Uhr  ·  #8
Aktuallisiere bitte das Plugin hibiscus.ly.toolkit auf 1.0.3 und finance.websync auf 0.8.8. Dann sollte es wieder gehen.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Re: Hibiscus und Depots

 · 
Gepostet: 24.07.2018 - 13:08 Uhr  ·  #9
Hallo littleyoda,

ich habe Hibiscus neu aufgesetzt, bekomme aber den Depotviewer nicht installiert. Das Verzeichnis http://www.open4me.de/hibiscus/ scheint leer zu sein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10066
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus und Depots

 · 
Gepostet: 24.07.2018 - 15:30 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von espe2310

ich habe Hibiscus neu aufgesetzt, bekomme aber den Depotviewer nicht installiert. Das Verzeichnis http://www.open4me.de/hibiscus/ scheint leer zu sein.


Die URL ist auch nicht für den Browser gedacht sondern für den in Jameica integrierten Update-Manager. Starte Jameica 2.8, klicke oben im Menü auf "Datei->Plugins online suchen...". Klicke unten auf den Button "Repositories bearbeiten...", dort auf "Neues Repository hinzufügen..." und gib dort die URL ein - falls sie noch nicht bereits enthalten ist.

Anschließend kannst du im Reiter "Verfügbare Plugins" das Repository auswählen und die dort verfügbaren Plugins installieren.

PS: Verwende die HTTPS-Version der URL. Also https://www.open4me.de/hibiscus/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Re: Hibiscus und Depots

 · 
Gepostet: 28.07.2018 - 16:52 Uhr  ·  #11
Danke und sorry

https:// war die Lösung

Manchmal ist es sooo simpel :-o
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0