schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Keine Rückmeldung von Sparta/GLS-Bank

Keine Kontenabfrage möglich

horstd2002 offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Keine Rückmeldung von Sparta/GLS-Bank  -  Gepostet: 26.03.2018 - 12:59 Uhr  -  
Hallo, ich benutze seit Jahren Pecunia (jetzt Version 1.3.3) mit mehreren Banken. Derzeit habe ich Konten bei der Sparta-Bank West und bei der GLS-Bank Bochum.

Seit 1.3.2018 funktioniert der Kontorundruf nicht mehr. Das kleine Rädchen "Kontoumsätza holen" dreht und dreht sich. Habe es schon mal mehrere Stunden laufen lassen, aber nix. Kein Abbruch, keine Fehlermeldung. Hat irgend jemand das ähnlich schon mal gehabt? Ich vermute, es liegt an Pecunia, weil ich die Umsätze ja aus Internetbanking (im Browser) und App auf dem iPhone abholen kann.

Vielen Dank für jede Hilfe an den Ahnungslosen.
nach unten nach oben
infoman offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: Keine Rückmeldung von Sparta/GLS-Bank  -  Gepostet: 26.03.2018 - 14:39 Uhr  -  
hat die Sparda vielleicht was deaktiviert im Wege deren Umstellung - https://www.sparda-west.de/tanverfahren_spardasecureapp.php
weil geht doch nur chipTAN oder?
nach unten nach oben
Raimund Sichmann offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: Keine Rückmeldung von Sparta/GLS-Bank  -  Gepostet: 26.03.2018 - 18:02 Uhr  -  
Was passiert beim gezielten Abruf der GLS Bank statt Kontorundruf?
Gruß
Raimund
nach unten nach oben
vinol45 offline
Neuling
Private Nachricht
Betreff: Re: Keine Rückmeldung von Sparta/GLS-Bank  -  Gepostet: 26.03.2018 - 21:00 Uhr  -  
Und warum sollte es eine Rückmeldung von Sparta geben?
nach unten nach oben
msa offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: Keine Rückmeldung von Sparta/GLS-Bank  -  Gepostet: 26.03.2018 - 21:14 Uhr  -  
Genau, wieso sollte eine griechische Gemeinde auf dem Peloponnes Rückmeldungen geben? Oder gar der Ort der Antike? Fragen über Fragen.
nach unten nach oben
horstd2002 offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: Keine Rückmeldung von Sparta/GLS-Bank  -  Gepostet: 27.03.2018 - 16:09 Uhr  -  
Hallo, Sparta, wie witzig. Das war die Autokorrektur. War aber wohl klar. Ich habe den Tipp von Herrn Sichmann beherzigt und den automatischen Rundruf beim Programmstart aus den Einstellungen herausgenommen. Beim manuellen Abruf beider Banken funktioniert es. Seltsam. Danke für den Tipp.
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 21.04.2018 - 07:59