4W Nach Update von xxx.6607 auf xxx.6644 alle Konten weg

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

4W Nach Update von xxx.6607 auf xxx.6644 alle Konten weg

 · 
Gepostet: 27.03.2018 - 19:48 Uhr  ·  #1
Nach meinem letzten automatischen Update von Banking 4W Version xxx.6607 auf Version xxx.6644 sind alle meine Konten verschwunden.
Auch die noch vorhandenen Tressordateien mit der Endung .sub werden nicht mehr geladen.

Stattdessen erscheint ein völlig "jungfräuliches" 4W Startbild mit der Möglichkeit nach Eingabe des Nutzer-Passwortes alle Konten neu einzurichten.

Was tun ?

Kann jemand helfen ?

Gruß.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 159
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: 4W Nach Update von xxx.6607 auf xxx.6644 alle Konten weg

 · 
Gepostet: 27.03.2018 - 20:42 Uhr  ·  #2
Hallo,
suchen Sie einmal mit dem Explorer, in welchem Ordner die .sub Dateien liegen.
Dann B4W starten und mit Menüpunkt Datentresor -> Öffnen zu dem Ordner navigieren
und entspr. Datei auswählen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Nach Update von xxx.6607 auf xxx.6644 alle Konten weg

 · 
Gepostet: 28.03.2018 - 03:17 Uhr  ·  #3
Danke für den Tip.
Aber in dem Startbild gibt es keine Möglichkeiten einen Tressor zu suchen.

Starte ich mit der vorhandenen .sub Tressordatei öffnet sich nach der Eingabe des Passwortes die 4W Seite mit der einzigem Möglichkeit
Konten neu anzulegen.

Dabei ist der linke Teil der oberen Menüleiste ausgegraut. Ab rechts - dem Haus Symbol- kann man alle Symbole anklicken.
Doch dahinter sind keinerlei Inhalte.

Seltsam ...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: 4W Nach Update von xxx.6607 auf xxx.6644 alle Konten weg

 · 
Gepostet: 28.03.2018 - 12:03 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von uliba41
Nach meinem letzten automatischen Update von Banking 4W Version xxx.6607 auf Version xxx.6644 sind alle meine Konten verschwunden.


Bist Du sicher, ein Update von 6.9.0.6607 auf xxx.6644 gemacht zu haben?
Diese Version scheint es nicht zu geben - sondern evtl. 6.10.0.6634.
Hilfreich wäre natürlich ein Beispielbild.

Zitat geschrieben von uliba41
Starte ich mit der vorhandenen .sub Tresordatei öffnet sich nach der Eingabe des Passwortes die 4W Seite mit der einzigem Möglichkeit
Konten neu anzulegen.


Wenn das Tresorfenster gezeigt wird, dann kann man oben links auf Banking 4W klicken u. Einstellungen aufrufen. Dort steht dann der Speicherort für Datentresore und automatische Backups.

Kann oben links im Kontobild das Icon Banking 4W angeklickt werden. Wenn ja, mal schauen, was in "In-App-Käufe" steht. Evtl fehlt da die Registrierung? :-/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 159
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: 4W Nach Update von xxx.6607 auf xxx.6644 alle Konten weg

 · 
Gepostet: 28.03.2018 - 14:01 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von uliba41
Aber in dem Startbild gibt es keine Möglichkeiten einen Tressor zu suchen.


mein Rat war so zu verstehen, ganz normal mit dem Datei-Explorer nach .sub zu suchen,
um ohne gestartetes B4W den Speicherort der Tresordatei(en) zu lokalisieren und zu merken.
Dann kann man B4W gezielt dahin lenken, um einen Tresor zu öffnen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: 4W Nach Update von xxx.6607 auf xxx.6644 alle Konten weg

 · 
Gepostet: 28.03.2018 - 14:17 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von uliba41
Nach meinem letzten automatischen Update von Banking 4W

bitte mal die Version löschen und ein manuelles Update bzw. Installation durchführen
hier konnte die Tage auch durch vorgenannten Vorgang, ein Problem gelöst werden
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: 4W Nach Update von xxx.6607 auf xxx.6644 alle Konten weg

 · 
Gepostet: 28.03.2018 - 18:07 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von uliba41
Nach meinem letzten automatischen Update von Banking 4W Version xxx.6607 auf Version xxx.6644 sind alle meine Konten verschwunden.


So einen ähnlichen Fall hatten wir bereits im Forum.

Kann es sein, dass der Tresor *.sub nicht auf LW C:\ - sondern auf einem anderen LW (evtl. USB-Stick) gespeichert ist (was natürlich möglich ist) ?
B4W möchte als Vorgabe aber auf LW C:\ im Ordner "Documents" speichern und hat diese Einstellung vorgenommen.

Damit wird natürlich ein neuer Tresor erstellt - und man fängt dann von vorne an.

Also, wenn dem so ist, ganz fix den Speicherort der vorherigen Version suchen (mit Explorer oder TotalCommander , oder?)
Damit wäre die Kuh vom Eis, eine Weiterarbeit ist gegeben! :-/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: 4W Nach Update von xxx.6607 auf xxx.6644 alle Konten weg

 · 
Gepostet: 30.03.2018 - 19:25 Uhr  ·  #8
So,erstmal danke für die tipps.
Habe es inzwischen hinbekommen.
Ich habe auf einer weiteren FP (mit win 7 Ultimate 64 bit) die ich abwechselnd (ca. 10 tage Zyklus) mit meiner Haupt FP nutze
ebenfalls W4 drauf das dort einwandfrei funktionierte trotz der automatisch angebotenen Updates oberhalb von der Version
xxx.66.07 in der die Dateiendung von .bak auf .sub geändert werden musste.

Hier stelte ich im Win Explorer >>Dokumente fest das dort eine die Nutzerdatei meiner Frau aufgetaucht ist mit deren Nutzernamen aber als
"KMP-Sub" Datei.

Auch meine Nutzerdatei war dort als KMP-SUB Datei vorhanden.

Über beide KMP-SUB dateien ließ sich W4 wie gewohnt inkl. aller Konten öffnen

Dasgleiche war dort auch möglich mit dateien mit der Endung .sub.

Also kopierte ich die 2 KMP-SUB Nutzerdateien auf einen Stick.

Fuhr den PC herunter und herunter , stöpselte meine Haupt FP wieder an und startete damit das WIn 7 64 bit.

Ich kopierte vom Stick die dort gespeicherten KMP-SUB Nutzer-Dateien in den 4W Backup Ordner und konnte von dort aus
das 4W jeweilige Nutzerkonto inkl. aller Konten wie gewohnt starten.

Nicht zu öffnen inkl. waren die im Backup vorhandenen .bak oder die beim Update auf xxx.,6607 in .sub Dateien umgetauften
Dateien. (Anm. die .sub Dateien ließen sich in xxxx.6607 vor dem danach erfolgten weiteren Update einwandfrei öffnen)

Wurden über diese 4W gestartet erschien nur das 4W Startbild mit den Nutzerkonten , nach anklicken dieser und Eingabe des jeweiligenNutzerpasswortes öffnete sich 4W ohne Inhalte weiter mit dem Angebot alle Konten neu anzulegen.

Die Nutzerdateien die als KMP-SUB Dateien aufgetaucht sind sin mir ein Rätsel.

Bis Dato kannte ich nur " .bak " und seit dem Update von 4W auf x.xx.x.6607 ".sub" Dateien.

Das Rätsel für mich ist warum auf meiner zweiten FP (ein 1:1 Klon meiner Haupt FP) mit dem gleichen BS WIN 7 64 bit Ultimate W4 trotz aller neuesten Updates sogar neben dem auch neu aufgetauchten " KMP-SUB " Dateien auch mit Backup".sub" Datein startet und auf meiner
Haupt FP nach dem letzten Update "KMP-SUB" Nutzerdateien garnicht auftauchten bzw. die vorher funktionierenden ".sub" nur ein"jungfräuliches 4W starten ??

Schom komisch !

gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: 4W Nach Update von xxx.6607 auf xxx.6644 alle Konten weg

 · 
Gepostet: 31.03.2018 - 07:53 Uhr  ·  #9
Hallo,
das hört sich ja richtig abenteuerlich an - man kann den Fall auch nicht so richtig deuten.

Wichtig ist aber, es funktioniert wieder! :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 391
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: 4W Nach Update von xxx.6607 auf xxx.6644 alle Konten weg

 · 
Gepostet: 31.03.2018 - 08:40 Uhr  ·  #10
Die Endung "sub" wird auch für Video-Dateien benutzt.
"Die CHIP Redaktion sagt: Eine Datei mit der Endung SUB enthält meistens Untertitel zu einer Videodatei."
Evtl. benutzt Du auch einen KMP-Player oder eine Dateiverwaltung, die sub-Dateien diesem zuordnet?

Sieh mal hier nach: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0