Kontostand in der Kontenübersicht hellgrün hinterlegt (deaktiviert?)

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Kontostand in der Kontenübersicht hellgrün hinterlegt (deaktiviert?)

 · 
Gepostet: 03.04.2018 - 22:37 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich benutze die aktuelle Version von Banking 4W Build 6.10.2.6653 und habe das Problem das bei einem Konto (Volksbank) der Kontostand im linken Reiter der Kontenübericht hellgrün dargestellt wird, als wäre das Konto deaktiviert.
Bei alle anderen Konten erscheint der Kontostand dunkelgrün. Bei dem Konto selbst kann ich den aktuellen Kontostand, Kontoauszüge und sonstiges abrufen. Es funktioniert alles. Bis auf das Manko der Darstellung in der Kontenübersicht.

Was muss ich tun damit das Konto so dargestellt wird wie bei allen anderen Konten?

Viele Grüße,
Alois
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Kontostand in der Kontenübersicht hellgrün hinterlegt (deaktiviert?)

 · 
Gepostet: 03.04.2018 - 22:56 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Alois
Was muss ich tun damit das Konto so dargestellt wird wie bei allen anderen Konten?


Hallo,

Rechtsklick auf das Konto (linke Seite) - Kontoeinstellungen aufrufen:



Haken setzen >> dann müsste es klappen! :-/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Kontostand in der Kontenübersicht hellgrün hinterlegt (deaktiviert?)

 · 
Gepostet: 04.04.2018 - 17:48 Uhr  ·  #3
Hallo @D. Büssen ,

Vielen Dank für den Tipp. Hat wunderbar geklappt. Das war die Lösung.

Gruß,
Alois
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kontostand in der Kontenübersicht hellgrün hinterlegt (deaktiviert?)

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 00:12 Uhr  ·  #4
In dem Zusammenhang gibt es noch zu wissen, dass diese Kontogruppen-Verwaltung in der Windows-Version noch nicht komplett eingebaut ist. Wenn man also in einer der anderen Versionen (Mac, Android, iOS) Kontogruppen angelegt hat, dann klappt die Verwaltung dieser Gruppen in Windows nicht. Hintergrund ist, dass die Windows-Version die älteste ist und peu a peu auf den neuen Einheits-Quellcode umgestellt wird - an der Ecke ist das noch nicht fertig...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0