Kann mein Konto bei der Sparkasse syncronisieren

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Kann mein Konto bei der Sparkasse syncronisieren

 · 
Gepostet: 09.04.2018 - 17:29 Uhr  ·  #1
Hallo
hab bei einem PC crash meinen Ordner von Hibiscus verloren... und die Backups... hab dann von einem anderen Rechener den Ordner kopiert und noch ein Backup aus dem Jahre 2016 gefunden... Programm startet, nur kann ich das Konto nicht aktualisieren. Was mus ich tun das das wieder funktioniert


gruss CT
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Kann mein Konto bei der Sparkasse syncronisieren

 · 
Gepostet: 09.04.2018 - 18:23 Uhr  ·  #2
Hallo Carlos,
richte am besten deinen Bankzugang neu ein und wähle dort FinTS 3.0.
Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Re: Kann mein Konto bei der Sparkasse syncronisieren

 · 
Gepostet: 09.04.2018 - 19:03 Uhr  ·  #3
hallo
hab Konto gelöscht.. ging auch nicht soll ich das Programm komplett neu installieren ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Kann mein Konto bei der Sparkasse syncronisieren

 · 
Gepostet: 10.04.2018 - 09:25 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Carlos Teig

hallo
hab Konto gelöscht.. ging auch nicht soll ich das Programm komplett neu installieren ?


Komplett neu installieren ist "Windows-Denke" ;)
Das bringt nichts. Jameica und Hibiscus speichern die Benutzerdaten getrennt vom Programm. Selbst wenn du es neu installierst, bleiben die Daten trotzdem erhalten. Eine Neuinstallation ist in aller Regel auch nicht notwendig.
Raimund schrieb, den Bankzugang neu anzulegen. Du hast aber das Konto gelöscht. Das ist falsch.

Daher nochmal: Stelle nochmal das alte Backup von 2016 her (also der Datenbestand, *bevor* du das Konto geloescht hast). Klicke anschliessend links in der Navigation auf "Bank-Zugänge". Lösche dort den Bankzugang und lege ihn neu an. Starte anschließend die Konto-Synchronisierung. Wenn sie fehlschlägt, poste hier die Log-Ausgaben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0