FTAM Client (Windows und Linux) sowie Test-Bankrechner

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Köln
Homepage: business-logics.de
Beiträge: 21
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

FTAM Client (Windows und Linux) sowie Test-Bankrechner

 · 
Gepostet: 11.03.2005 - 14:57 Uhr  ·  #1
Bei Business-Logics gibt es nun einen FTAM-Client, der für Windows und Linux verfügbar ist.

Dieser Client spricht mit jeder BCS-Kompatiblen Bank und kümmert sich auch um alle Protokollspezifika (Schlüssel, Unterschriften, Auftragsnummern, ...).

Eine Demoversion gibt's unter http://www.business-logics.de/download.html. Nach der Registrierung bekommt man einen Download-Link sowie einen Zugang zum Bankrechner von Business-Logics. Der Client kann für 20 Tage kostenlos genutzt werden. Auch zur Kommunikation mit anderen Bankrechner kann dieser Client verwendet werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: FTAM Client (Windows und Linux) sowie Test-Bankrechner

 · 
Gepostet: 11.03.2005 - 17:46 Uhr  ·  #2
Hab ich das richtig verstanden?
Ich soll meine Daten nicht mehr dirket zur Bank schicken, sondern irgendwem - der Inhaber wohnt ja wenigstens in Münster und nicht in Lettland
😉 - zur Weiterleitung geben. Welchen Vorteil soll mir das bringen? Auch mein SFirm ist multibankfähig ....

CU

Frank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Köln
Homepage: business-logics.de
Beiträge: 21
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: FTAM Client (Windows und Linux) sowie Test-Bankrechner

 · 
Gepostet: 12.03.2005 - 00:44 Uhr  ·  #3
nee, nicht über Business-Logics zur Bank. Der Client, der dort zum Download vorhanden ist spricht über deine ISDN-Karte direkt mit deiner Bank. Ist halt eine alternative zu SFIRM oder den anderen Produkten.

Interessant ist das Programm wohl für automatisierte Verarbeitung. Per Kommandozeile kann eine ZV-Datei direkt mit einer Elektronischen Unterschrift versehen werden und zur Bank (direkt) verschickt werden. Die derzeitige Version kann nicht mehr als SFIRM, aber die nächste Version wird wohl auch MULTIWEB unterstützen und - sobald verfügbar - gibt's dann auch eine EBICS Implementierung. Dann kann ISDN komplett entfallen und alles wird besser.

Gruß,
Ralf.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0