VR-Netkey und mehrere Konten !!!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

VR-Netkey und mehrere Konten !!!

 · 
Gepostet: 23.03.2005 - 13:00 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
bin nicht nur neu hier in diesem Forum, sondern auch neuer User von FnPocket 2.2.

Die Konten der Postbank und Netbank ließen sich wie beschrieben anlegen, synchronisieren und auch die Umsätze etc. sind genau da, wo sie hingehören.
Für die 4 Konten bei der Raiffeisenbank Landsberg (70169351) beantragte ich auch den hierfür benötigten VR-Netkey, Freischaltung ist da, Zugriff über Internet absolut problemlos und praktischer als bei 4 Einzelkonten.

Die Anlage im FinPocket allerdings klappt nur bis zur Synchronisierung fehlerfrei, danach sehe ich keinerlei Kontodaten. Allerdings finde ich auf FinPocket auch keinerlei Möglichkeit(en), zu dem VR-Netkey auch nur irgendwo die Kontonummer(n) o.ä. zu hinterlegen. Der Versuch die Girokontonummer als Kunden-ID zu hinterlegen scheiterte an einer Fehlermeldung bzgl. der Benutzerkennung/PIN.

Weder auf den Seiten meiner Bank, den allgemeinen VR-Networld-Seiten noch in diesem Forum fand ich hierzu einen Tipp o.ä.

Im Moment habe ich noch 22 Tage Zeit das Programm zu testen, bevor ich die Lizenzgebühr dafür berappe, Vorraussetzung ist aber, daß alle Konten dort abgebildet werden können.

Ich bin für jede Hilfe und Hinweis dankbar, sollte ich im Handbuch oder diesem Forum irgendetwas übersehen haben, freue ich mich auch über entsprechende Verweise dorthin.

Merci im vorraus
Bernie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: VR-Netkey und mehrere Konten !!!

 · 
Gepostet: 23.03.2005 - 17:12 Uhr  ·  #2
Hallo,

falls die Bank in der Synchronisierung keine Kontodaten übermittelt müssen diese von Hand angelegt werden. Dazu in der Finanzübersicht auf "Neu" tippen. Alles weitere ist im Handbuch beschrieben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: VR-Netkey und mehrere Konten !!!

 · 
Gepostet: 23.03.2005 - 21:13 Uhr  ·  #3
Hallo Andreas,

wie heißt es schön, "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" !
Wenn man dann auch noch sein Hirn dazu einschaltet, wäre es schon fast perfekt.

Merci für die schnelle Antwort, beweist einmal mehr Dein Engagement und den Sinn und Zweck eines Forums.

Frohe Ostern an Dich
und natürlich auch an alle "Mitstreiter"

Bernie
"Intelligenz ist nicht alles, man sollte es auch im Kopf haben."[/marq]
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0