Starmoney 4.0 (vr-edition) Und Dsl-ken ....

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: vbsw.de
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Starmoney 4.0 (vr-edition) Und Dsl-ken ....

 · 
Gepostet: 31.07.2003 - 08:50 Uhr  ·  #1
Hallo,

hat schon jemand Starmoney 4.0 und DSL-KEN zum laufen gebracht ?
Besonders interessieren mich FIDUCIA-Banken, die mit dem PIN-TAN-Verfahren funktionieren.
Auch HBCI funktioniert nicht. ( DNS: hbci01.fiducia.de kann nicht aufgelöst werden );
Einstellungen :
KEN-Server ( Version 2.01.30 ) :
(lt. FAQ) Port 3000 - hbci01.fiducia.de
(lt. Hotline für CAT ) Port 866
KEN-Client ( Version 2.0050 )
Starmoney ( 4.0 VR-Edition inkl. alle Updates )
HTTPS-Proxy : [IP.KEN-Server]:3128
FTP-Proxy : [IP.KEN-Server]:3128

Komischerweise ruft Starmoney beim PIN/TAN-Verfahren das CAT-Plugin mit
gdmcat.fiducia.de auf - diese Einstellung habe ich auch mal bei KEN probiert -> aber leider kein Erfolg.

Nun wer weiß Rat ?


Gruß aus dem Saarland

Claus Dickert
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Starmoney 4.0 (vr-edition) Und Dsl-ken ....

 · 
Gepostet: 31.07.2003 - 09:04 Uhr  ·  #2
Fuktioniert eine Trace oder ein Ping (eher weniger, da normalerweise geblockt) auf die Adressen? Wird in die IP-Adresse aufgelöst?

Gerade mit den KEN-DSL Spielereien, hilft oft die Kommunikationsadresse für HBCI auf die IP des KEN-Servers zu ändern. Dieser leitet die Anfragen auf dem spezifizieren Port (z.B. 3000) dann an die hinterlegt, echte IP weiter.

Ne Kommunikationsadresse wird es bei dem PIN/TAN-Internet System der Fiducia aber wohl eher nicht geben, oder?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Altensteig
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Starmoney 4.0 (vr-edition) Und Dsl-ken ....

 · 
Gepostet: 31.07.2003 - 10:11 Uhr  ·  #3
Hallo Claus,

also das mit HBCI und KEN muss so gehen wie das Captain FRAG geschrieben hat, also im Programm die IP-Adresse von deinem KEN-Server angeben und im KEN-Server kannst Du (frag mich nicht genau wo), im Menüpunkt HBCI-Banking (oder ähnlich) die Adresse des HBCI-Servers eingeben. So hat das bei mir bis jetzt auf jedenfall immer funktioniert.

Für das PIN und TAN ist in den meisten Programmen eine ZKA Dialogsnummer hinterlegt. Die FIDUCIA hat am 31.06.03 den Screen Dialog mit T-Online gekündigt. Seither weiss ich, dass es Probleme bei diesem Programm mit dem Verbindungsaufbau mit der FIDUCIA gibt, aber vielleicht sind diese Probleme ja schon gelöst.

Gruss

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zeven
Beiträge: 1224
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: Starmoney 4.0 (vr-edition) Und Dsl-ken ....

 · 
Gepostet: 31.07.2003 - 10:27 Uhr  ·  #4
Hallo,

HBCI und Pin/Tan funktionieren nicht? Die Online-Updates aber schon???
Das ist schon mal recht merkwürdig. Denn normalerweise könnte er dann auch die DNS des ftp-Servers nicht auflösen.

Folgendes kannst Du mal testen:

1. Trag mal in StarMoney eine Socks ein mit Port 1080. Und teste ob es geht! Wenn nicht dann zu Punkt 2.

2. Nimm dann mal den FTP raus bei StarMoney und schau mal ob die Online Updates funzten. Wenn ja, dann kannst du die Proxy einstellungen löschen.

3. Dann mußt Du in der Ken folgende Ports freischalten. 443 HTTPS, 866/867 BTX/CAT, 80 Http, 21 Ftp, 3000 HBCI

4. Wenn 2 nicht klappt, dann versuche mal ein tracert auf die Dns und überprüfe mal, was alles genau bei der Ken eingestellt ist und poste es.


Gruß

MrNett
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0